Wie erstellt man ein forum wie dieses ?

• Hallo leute,
    Ich vermute einfach mal das dieses Forum basierend auf WP gebastelt
    oder eben ein plugin ist !

Stimmt das ?

Wenn ja wie geht so was ?

DANKE FÜR EURE ZEIT !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gute "Forensoftware" die nichts kostet nennt sich Kunena und erfordert Joomla als CMS ;-) Vor Jahren hatte ich die im Einsatz und war stets zufrieden, wurde stets Weiterentwickelt und ist momentan sehr verbreitet. Es gibt auch Deutsche Foren zu Kunena, Entwickler für Plugins und Themen. Also alles was man sich wünscht.

• Als Standalone Variante bin ich mit phpbb immer gut gefahren und als WP Plugin gefällt mir Mingle Forum sehr gut. (Beides kostenlos)

Gruß
    Flo

flodji.de | Passionierter Blogger, Hobbyfotograf, Filmliebhaber und ein wenig Nerd.

• Richtig gute Software kostet in der Regel, aber oft reicht gute Software auch aus. ;)
    Speziell bei Foren hat man heute recht viel Auswahl und mit phpbb oder Mingle kann man doch eigentlich kaum was verkehrt machen. Man sollte das Geld lieber in einen ordentlichen Server stecken. =)

• Hand auf's Herz - egal ob Free oder Commercial - ich find die Forensysteme alle schrottig. Alle geizen nicht mit Spaghetticode und fehlendem Templating, dafür Funktionen und Spielkram ohne Ende.

Wenn ich ein System empfehlen "müsste", dann wären das die VanillaForums: http://vanillaforums.com - For the sake of developer freedom.

vBulletin wurde damals kostenpflichtig und den Schritt konnte ich durchaus nachvollziehen. Aber im Laufe der vergangenen Jahre hat sich nicht wirklich viel verändert. Dem ist auch so bei den anderen Anbietern - man hat einfach keinen Arsch in der Hose, um eine wegweisende Major-Version rauszubringen, die eben einfach Inkompatibel mit den bestehenden Systemen ist.

Okok, ich will nicht nur rumkotzen, das IPB hat sich auch echt gut entwickelt: http://www.invisionpower.com

2 Cent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!