Ich hätte gerne, daß in der Startseite nur eine Kategorie angezeigt wird. Wo und wie muss ich das einstellen?
:roll:
hier meine startseite
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte gerne, daß in der Startseite nur eine Kategorie angezeigt wird. Wo und wie muss ich das einstellen?
:roll:
hier meine startseite
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Das wp_list_cats() bezieht sich ja auf die Auflistung der Kategorien in der Sidebar.
Um nur eine Kategorie in der Startseite anzuzeigen muss in der index.php die Loop angepasst werden.
Mit
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<?php if (in_category('1')) { ?>
<div class="post">
<h3 class="storytitle" id="post-<?php the_ID(); ?>">[url="<?php the_permalink() ?>"]<?php the_title(); ?>[/url]</h3>
<div class="storycontent">
<?php the_content('weiterlesen...'); ?>
</div>
<div class="meta"><?php the_author() ?> am <?php the_time('d. F. Y') ?> <?php edit_post_link(__('Edit This')); ?></div>
</div>
<?php } ?>
<?php endwhile; else: ?>
<?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>
Alles anzeigen
zeigt WP nur Beiträge aus der Kategorie 1 an. Schlüssel ist hier das in_category('1').
Hi! Meine index.php sieht anders aus. Ich habe die besagte Zeile eingefügt, aber das hat nicht funktioniert. Mein index.php code:
ZitatAlles anzeigen<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post-top"><div class="post-bottom"><div class="entry"><div class="title">
<h2 id="post-<?php the_ID(); ?>">"><?php the_title(); ?></h2>
[size="1"]Geschrieben von <?php the_author() ?> am <?php the_time(' j. F Y') ?>[/size]
</div>
<?php the_content('Alles lesen ... »'); ?>
<p class="postmetadata"> <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Bearbeiten','','|'); ?><?php comments_popup_link('Keine Kommentare »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>
</div></div></div>
<?php endwhile; ?><div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','« ... vorher') ?></div>
<div class="alignright"><?php posts_nav_link('','weiter ... »','') ?></div>
</div>
<?php else : ?><h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center"><?php _e("Seite nicht gefunden!"); ?></p><?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
Kannst du mir sagen, wo ich die Zeile
Zitatin_category('1')
einfügen muss?
Falls du ein Plugin verwenden willst, gibt es da das Front Page Categories Plugin. Und da du nur eine Kategorie angezeigt haben willst, musst du die Zeile 13 (oder so) auf
ändern, wobei 'x' die Kategorie ist, die du angezeigt haben willst.
ok danke. ich muss also den code in einer php datei speichern und ins plugin-verzeichnis laden. anschließend im admin panel aktivieren. richtig? ich werds einfach mal versuchen, sobald ich zu hause bin.
und vorher noch in der $cats_to_show deine gewünschte startkategorie angeben. bei mir funzt das *nods*
Mh, also ich habe das auch versucht, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe die index.php in meinem Theme-Verzeichnis so angepasst, wie es hier steht. Gebracht hat's erst nur ne Fehlermeldung, dass die get_header bla blub nicht funktioniert... dann hab ich die ersten zwei, drei Zeilen aus der index.php im root mit rein kopiert. wohlgemerkt, ich habe die Datei in name.php umbenannt, weil ich gerne darauf verlinken möchte. Egal, ob ich sie im root oder im theme-Verzeichnis ablege (davon abgesehen muss ich dann die relative Pfadanweisung von irgendeiner php-Klasse, die geladen wird, anpassen), zeigt er dann schlussendlich einfach nur noch mal die gewöhnliche Seite an. Ich möchte aber ja gerne NUR Artikel aus einer Rubrik haben. Damit ich auf diese Weise eine Navigation erstellen kann, mit Rubrikseiten. Wäre nett, wenn hier noch mal jemand etwas mehr zu schreiben könnte. Ich probier auch die ganze Zeit rum und hab andere Dinge ausprobiert, die ich in dem codex.worgpress gelesen habe... aber komme nicht weiter.
Lieben Gruß, Alex.
ich nutze dafür dieses Plugin
http://mattread.com/archives/2005/…-string-plugin/
da kann ich bequem im Admincenter bestimmen wo wieviele Beiträge ich wo anzeigen lassen mag
lg
Monika
Danke für den Hinweis. Leider ist die Datei über die Homepage nicht herunterzuladen. Habe dort einen Eintrag hinterlassen, mal sehen, wann sich da etwas tut.
Lieben Gruß,
Alexander.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!