Probleme mit Domain bei Installation

• [COLOR=#404040][FONT=Roboto]Hallo zusammen, ich nutze WP viel und gerne.

Nun stehe ich aber vor einer Frage, deren Lösung ich nicht finde oder einfach zu blind dafür bin. Ich habe eine Domain [/FONT][/COLOR]xyz.de[COLOR=#404040][FONT=Roboto]. Darunter in Verzeichnis /abc Blog 1 und in /def Blog 2. die URL[/FONT][/COLOR]xyz.de[COLOR=#404040][FONT=Roboto] geht auf Blog 1, soweit alles klar. Natürlich wirft Blog 2 den Fehler 404 aus, sobald eine Seite oder ein Post angeklickt wird.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#404040][FONT=Roboto]Nun habe ich extern die URL [/FONT][/COLOR]und.de[COLOR=#404040][FONT=Roboto], die per Weiterleitung auf Blog 2 führt. Möglichkeit ist ein Redirect (derzeit aktiv), dazu dann eine Frameset oder per DNS.
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#404040][FONT=Roboto]Nun die Frage: Kann ich im Backend einfach als Blog-URL [/FONT][/COLOR]und.de[COLOR=#404040][FONT=Roboto] definieren und als Verzeichnis [/FONT][/COLOR]xyz.de/def[COLOR=#404040][FONT=Roboto]angeben? Oder wie muss ich das lösen?[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#404040][FONT=Roboto]Ich kann den Server und die Konfigurationen nur sehr bedingt verändern, daher diese Frage. Es handelt sich um eine Seite zu einer Sportveranstaltung, die aus Kostengründen auf der URL und dem Server zu einer ganz weiteren Veranstaltung gehostet wird.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#404040][FONT=Roboto]Danke für Hilfe.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!