Sicherung mit BackWPup

• Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage: Bei meiner Sicherung mit BackWPup gibt es mir eine Fehlermeldung:

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2014 is not allowed to access /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-1114e-temp owned by uid 30 in /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-job.php on line 927

Warning: file_put_contents(/home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-1114e-temp/.htaccess) [function.file-put-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-job.php on line 927

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2014 is not allowed to access /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-1114e-temp owned by uid 30 in /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-job.php on line 929

Warning: file_put_contents(/home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-1114e-temp/index.php) [function.file-put-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-job.php on line 929

Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2014 is not allowed to access /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-c32b1-logs owned by uid 30 in /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/plugins/backwpup/inc/class-job.php on line 927

Was ist das? Was mach ich da falsch?
    :roll:

Vielen Dank im Voraus...

liebe Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

der eigentliche Fehler scheint hier zu liegen

The script whose uid is 2014 is not allowed to access /home/www/web385/html/bernhardinervomholderstock/wp-content/uploads/backwpup-1114e-temp

Versuch doch mal, im FTP-Zugriff die Eigenschaften des Ordners auf beschreibbar zu setzen.

Gruß
    Jens

• Hi Jens

Leider bin ich nicht so der Wordpress-Spezialist und verstehe Deine Antwort nicht .... Kannst du mir dies vielleicht etwas genauer erklären?

Ich habe eine weitere Homepage und da lief die Sicherung immer störungsfrei ...

Bitte entschuldige mein Unwissen :lol:

liebe Grüsse

• Hallo,

Es kann sein, dass bei der Installation eine Art SAFE_Mode (so heißt ds bei Typo3) eingeschaltet wurde.

Das kannst du idR nicht selber ändern, sondern nur dein Hoster.

Du kannst aber versuchen, auf deine Installation mit einem FTP-Programm (zB filezilla) direkt zuzugreifen. Die FTP-Zugriffsdaten sollte dir dein Hoster bei der Einrichtung genannt haben.

Und dann versuchen, mit Filezilla zu dem genannten Ordner zu gehen, dann rechts drauf klicken und wählen "chmod" oder "Rechte ändern" - dann 777 vergeben = lesen, schreiben, ausführen, für den Ordner und die Unterordner.

Ich hatte das am Anfang in irgendeinem Zusammenhang auch mal bei meinen Hoster.

Viel Erfolg

Wenn es nicht klappt, einfach den Support deines Webhosters anmailen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!