Ich habe gerade versucht von meinem lokalen Server auf meinen öffentlichen Webspace umzuziehen. Weil da schon eine eine andere Wordpressinstallation lief, musste ich das Tabellenpräfix ändern. Von wp_ nach wp2_
Also ich habe es nicht geschafft, dass Wordpress im Adminbereich zum rundlaufen zu bekommen. Das Standardtabellenpräfix wp_ ist war auch in manchen Feldinhalten enthalten. Mal muss man es es in das neue Tabellenräfix umtaufen, mal bei wp_ belassen. Doch irgendwelche müssen mir entwischt sein. Denn jedesmal wenn ich eine Änderung bei einem schon(!) geschrieben Beitrag speichern will. Erhalte ich folgende Fehlermeldung:
WordPress database error: [Duplicate entry '0' for key 1]
INSERT INTO wp2_postmeta (post_id,meta_key,meta_value) VALUES ('31','_encloseme','1')
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0068cfa/Gitarrenunterricht2/wp-includes/wp-db.php:104) in /www/htdocs/w0068cfa/Gitarrenunterricht2/wp-includes/pluggable-functions.php on line 272
Bei der ersten Fehlermeldung ändern sich je nach Beitrag die Zahlen in der letzten Klammer.
Wo liegt der Fehler?
GS