BackWpUp - email backup funktioniert nicht

• Hallo,

ich nutze
    WP: 3.6.1
    und u.a. das Plugin BackWpUp 3.0.13

Ich habe versucht ein BackUp manuell durchzuführen und es dann per Mail zugeschickt zu bekommen. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung.

• Datenbank-Backup fertig!
    • 1. Versuche, eine Liste der installierten Plugins zu erstellen …
    • Plugin Listendatei "xyz.txt" mit 1,72 kB zur Backup Dateiliste hinzugefügt.
    • 1. Versuche, Backup zu erstellen …
    • Komprimierungsmethode ist ZipArchive
    • Backup wurde erstellt.
    • Archivgröße ist 115,32 kB
    • 4 Dateien mit 1,72 kB in Archiven.
    • 1. Versuche, Backup als E-Mail zu senden…
    • Sende E-Mail an xyz@xyz…
    • FEHLER: Fehler beim Senden der E-Mail

Die Mailadresse war richtig geschrieben, die Größe der Datei war ok,
    TestEmail senden war erfolgreich.

Kann es sein, dass ich falsche Einstellungen bei dem Reiter "Zu Email" gemacht habe?
    Welche Email Versandmethode sollte man dort nehmen?

Ich nehme mal an es hat auch was mit dem Hosting zu tun. Dies läuft über hosteurope.

Für Hinweise wie ich das Backup ans laufen kriege vielen Dank vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Sendmail" hatte beim Klick auf "Testmail senden" funktioniert, aber dann später beim Backup nicht mehr.
    "Verwende Blogeinstellung" hat nicht funktioniert, ebenso PHP mail ()

• Ich vermute mal, das dein Plugin versucht, eine Kopie deiner Seite per Mail zu versenden. Es könnte möglich sein, das du aber mail mit großem Anhang nicht versenden kannst. Musst mal schauen, da gibt es eine Einstellungen, wo du dieses deaktivieren kannst.

• Wie schon erwähnt: Die Datenbank ist ca. 100 KB "groß". Die Größe der Datei dürfte kein Problem sein. Ich werde es mal versuchen beim Plugin-Support. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!