Warnungen beim Einreichen der Sitemap in den Webmastertools von Google

• Moin Moin zusammen,

ich müsste mal euer Wissen anzapfen.
    Am Mittwoch habe ich meine Website http://www.neuseeland-erleben.info mit den Webmaster-Tools von Google verbunden. Die Sitemap habe ich damit ebenfalls eingereicht. Am Freitag ist der robot scheinbar über die Site gefahren und hat bei der Sitemap folgende "250 Warnungen" ausgegeben.

Die Robtos.txt. sieht wie folgt aus.

User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow: /wp-includes/
    http://www.neuseeland-erleben.info/sitemap_index.xml

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Könnt ihr helfen?
    Danke und liebe Grüße :D

Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Autorenseiten werden in der sitemap gelistet. Das sollte eigentlich nicht passieren.
    Da würde ich mal die Eiinstellungen des SEO-Plugins prüfen.

• Oh danke für den Tipp mit den Google Foren... merci!

Ich nutze das Seo Plug-In von Yoast und ich habe extra noch mal kontrolliert, beim Punkt
    "Disable author/user sitemap" ist kein Häckchen gesetzt. Somit müsste er diese auch mit in die Sitemap mit aufnehmen.
    Ich versuche es somit mal über die Google Hilfe.
    Schönen Sonntag zusammen und Danke

Jochen

• Zitat

"Disable author/user sitemap" ist kein Häckchen gesetzt. Somit müsste er diese auch mit in die Sitemap mit aufnehmen.

Genau die Seiten hatte google u.a. nicht erreicht und als Fehler gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!