Suche Video Widget oder Plugin

• Hi,

ich bin auf der Suche nach Video Pluins oder Widgets. Ich möchte verschiedene Videos in meinem Blog einbinden. Es wäre sehr net, wenn ihr mir das eine oder andere Plugin oder Widget empfehlen könntet.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wenn du die Filme in deine Mediathek hochladen willst dann nutze die Wordpress eigene Funktion. Und wenn du Filme aus Youtube, Vimeo und Co. veröffentlichen willst, dann nutze die Funktion die diese Dienste zur Verfügung stellen. Du brauchst kein Plugin dafür.

VG
    Philip

• Philip hat begrenzt recht.
    Wenn du Wordpress 3.6.0 oder neuer hast, dann bringt Wordpress die Funktionen schon mit, und du benötigst kein zusätzliches Plugin um Videos von deinem eigenen Server anzeigen zu lassen.

Wenn du ein älteres Wordpress verwendest, dann benötigst du sehr wohl ein zusätzliches Plugin.
    In diesem Fall kann ich dir MediaElement.js empfehlen. Diese Funktionalität wurde auch ab Wordpress 3.6.0 in Wordpress integriert so dass man sich bei einem späteren Update von Wordpress nicht umstellen muss.

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Wordpress auf dem neuesten Stand hast, dann müsste ein Video wie folgt in eine Seite eingebunden werden.

[video src="http://www.deineseite.de/wp-content/Pfad zum Video/Videoname.mp4" width="640" height="360" poster="http://www.deineseite.de/wp-content/Pfad zum Posterbild/Posterbild.png" preload="true"]

Den DIV-Container zum zentrieren des Videos habe ich jetzt mal weggelassen.

Erklärung:
    Der erste Pfad gibt den Pfad zum Video an.

Width und height geben die Fenstergröße an, in dem das Video abgespielt werden soll. Idealerweise sollte man hier die selbe Größe nehmen, die auch das Video selber hat. Wenn eine andere Größe genommen werden soll, dann muß das Seitenverhältnis (z:B. 16:9) das selbe sein, wie beim Video, weil es ansonsten schwarze Streifen entweder rechts und links, oder oben und unten gibt.

Poster gibt den Pfad zum Posterbild an, das in PNG vorliegen muss. Das kann auch weggelassen werden, dann wird aber vor dem abspielen nur ein schwarzes Rechteck angezeigt. Das Posterbild sollte die selben Abmessungen in der Länge und Breite (in Pixeln) wie das Videobild haben. -> Tipp: Mit dem VNC-Player kann man einen Screenshot machen, wo das Ergebnis dann gleich den Erfordernissen entspricht.

Preload -> bin ich mir selber nicht sicher, wozu das da ist. Ich glaube, damit das Video gleich geladen wird, wenn die Seite aufgerufen wird. - Bin mir da aber nicht so sicher.
    Funktioniert bei mir aber nicht (richtig). Manche Videos werden gleich geladen, und andere nicht. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Willst du Videos von YouTube oder vimeo einbinden, dann kannst du entweder die Codeschnipsel verwenden, die dir YouTube oder vimeo anbieten (da hat Philip) recht, oder du verwendest hier Wordpress-Plugins.
    Das Plugin Ultimate TinyMCE bietet hier (neben vielen anderen) z.B. einen Button an, über den man Youtube Videos einbinden kann.

Gruß Frank

• Philip hat begrenzt recht.
    Wenn du Wordpress 3.6.0 oder neuer hast, dann bringt Wordpress die Funktionen schon mit, und du benötigst kein zusätzliches Plugin um Videos von deinem eigenen Server anzeigen zu lassen.

Stimmt, aber davon gehe ich aus. Wer keine aktuelle Wordress Version verwendet handelt fahrlässig. Deswegen gebe ich lediglich Support für aktuelle Versionen.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!