• Wie kann ich die Überschriften von den statischen Seiten entfernen, ohne die Blogüberschriften zu entfernen?

Wie kann ich den Zeilenabstand zwischen den Blogeinträgen grundsätzlich verringern?

Und wie kann ich die Verlinkungen der Blogüberschriften grundsätzlich abschalten?

Website: outofmymindrecords.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - in die style.css:

Code
    .page .entry-title { display: none; }

- verkleinere 'line-height' in:

Code
    .entry-content p,
    .entry-summary p,
    .comment-content p,
    .mu_register p {
     margin: 0 0 24px;
     margin: 0 0 1.714285714rem;
     line-height: 1.714285714;
    }

- bearbeite content.php:

PHP
    <?php if ( is_single() ) : ?>
       <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
       <?php else : ?>
       <h1 class="entry-title">
        <a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
       </h1>
       <?php endif; // is_single() ?>

etwa so:

PHP
    <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
  • 1. hat super funktioniert. Danke!
    2. eine Änderung des Eintrages bringt nix!?
    3. Das was du als Änderung angibst steht bei mir schon drin!?

Noch was anderes: Nach der Übertragung meines lokalen Systems auf den Server habe ich jetzt das Problem, das scheinbar immer noch irgend welche lokalen Infos im System gespeichert sind und im Backend auf einmal auf das lokale Sytem umgeswitcht wird und die Seite nicht mehr erreichbar ist!?

• 2. die aenderung sehe ich nicht in der style.css von deiner seite.
    um den effekt zu sehen, musst du evtl den browser cache leeren; 'STRG F5' oder die seite neu laden...

3. das sollte bedeuten:
    finde den angegebenen abschnitt in der content.php, und enferne das meiste so dass nur noch die eine zeile stehen bleibt.

'noch was anderes' - dazu kann ich im moment nichts sagen; evtl erstelle am besten einen neuen thread hier im forum.

• Ich hatte den Wert wieder zurück genommen. Jetzt steht er auf 0,5 aber es bringt nix!?

Wie kann ich in meiner Menüleiste die Schriftfarbe für die gerade aktuelle Seite ändern?

Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!