Navigation auf mobile devices völlig verschoben

• Moin miteinander,

habe das problem, dass die Navigationsleiste meiner Homepage (http://www.realschule-oestringen.de/wordpress) auf mobilen Endgeräten völlig verschoben ist.
    Lustigerweise bei meinem ipad mini und meinem Android Samsung S2 unterschiedlich.

Hier mal die beiden unterschiedlichen Screenshots:

Ipad:
    http://www.realschule-oestringen.de/durchreiche/screen0.jpg

Android:
    http://www.realschule-oestringen.de/durchreiche/screen1.jpg

Wer kann mir denn sagen, an welcher Schraube ich da drehen muss?
    Tausend Dank an alle fleißgen Helfer, die sich am Wochenende die Mühe machen.
    Ciao
    evilknebel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast ja viele style Angaben der Navigation von twentyeleven angepasst (im speziellen meine ich die positionierunges Angaben -> nach rechts verschoben, höhenposition etc). Im prinzip wird es auf beiden Devices auch gleich angezeigt -> das ipad ist nur breiter, sodass mehrere menüpunkte noch nebeneinander platz haben bevor eine neue "Zeile" angefangen wird. Das s2 hat viel weniger platz sodass für jeden punkt eine neue zeile angefangen wird.
    Prinzipiell ist es immer viel arbeit/schwer positionierungs- und grössenangaben bei einem responsiven Theme zu verändern -> man muss da schritt für schritt vorgehen und immer das ergebnis auf verschiedenen devices überprüfen.
    Ohne jetzt genau geschaut zu haben -> ein "fehler" dürfte vermutlich sein, dass du px anstatt % verwendet hast.
    Ich kenne mich jetzt leider nicht mit dem twentyeleven aus und weiss nicht wie die responsive eigenschaft umgesetzt ist (fluid oder mediaqueries) und auch nicht wie das menü sich verändert, daher kann ich dir nur diese hinweise geben.

LG

PS: zusätzlich dürftest du vermutlich für die menüpunkte ein "position: absolut;" verwendet haben, sodass selbige aus dem elementfluss herausgenommen sind und jetzt die seite "überlagern".

Einmal editiert, zuletzt von pixselig (5. Oktober 2013 um 12:57)

• Es beginnt in der style.css wohl mit:

HTML
    #access li {
            float: left;
            position: relative;
    }

Wobei dann aber der Abstand mit Top noch einmal für jedes li-Element geregelt wird, um diesen leichten Bogen darzustellen.

Nachteil, wenn die Media Queries griefen, die unter

Code
    /* =Responsive Structure
    ----------------------------------------------- */

@media (max-width: 800px) {

beginnen und für verschiedene Weiten ausgelegt sind,

Code
    @media (max-width: 650px) {
    ...
    @media (max-width: 450px) {

so wird der Platzbedarf für float: left von #access li vermutlich zu gering und die Liste wird in Abhängigkeit vom zur Verfügung stehenden Platz umgebrochen. Wenn Du kein Experte in Sachen CSS bist, so solltest Du Dir einen suchen.

Im Übrigen scheint die Seite nicht abwärtskompatibel zu sein, versagt zumindest im IE Kompatibilitätsmodus beinahe komplett.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (5. Oktober 2013 um 13:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!