Wordpress bei Selfhost installieren

• Hallo alle zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Ich möchte Wordpress bei Selfhost installieren und bekomme das nicht hin.
    Folgende Schritte habe ich gemacht:
    1. Domän angelegt
    2. WP entpackt und die wp-config-sample.php geöffnet und als wp-config.php gespeichert.
    3. Alle Daten auf den Server verschoben

Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung "The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request"
    Was ich bei Selfhost auch nicht verstehe ist das:"[FONT=Verdana][size=10]Datenbankname = Webspace-Accountname"?
    Was der Accountname ich weis ich, aber Webspace?

Kann mir hier einer von Euch weiterhelfen?

[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich danke für die schnelle Antwort. Aber ich denke ich mache schon in der Grundeinstellung was falsch! Ich habe einfach mal eine reine HTML Seite erstellt und diese rein gesetzt. Selbst die wird nicht angezeigt. Ich werde mich doch am Montag mit dem Support mal in Verbindung setzen müssen.

Gruß Thorsten

• Darauf kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich bislang derartige Angebote nicht nutze. Einige wenige vielleicht schon, doch ob die gerade hier mitlesen, ist eine andere Frage. Die meisten mieten sich doch Webspace oder einem Server bei anderen Hostern.

• Ja leider, nur konnte ich mir den Horster nicht aussuchen. Vielleicht findet sich ja doch jemand der sich mit Selfhost auskennt.

Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!