Childtheme erstellen nachdem schon design ist. also nicht vom anfang an Wie?????

• Hallo, ich brauche hilfe da ich erst jetzt nachdem die seite fertig ist ein childtheme erstellen möchte. Bitte einige tipps worauf ich achten soll.
    bin dankbar für jeden tipp.
    Herzliche grüße:roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hapert´s denn genau?

Du musst lediglich die Änderungen aus dem Parenttheme ins Childtheme verschieben. Sprich, wenn Du bspw. etwas in der page.php geändert hast, dann kopierst Du diese einfach ins Childtheme. Genauso verfährtst Du mit den anderen Dateien. Die original Dateien im Parenttheme werden dann ja spätestens beim nächsten Themeupdate überschrieben.

Ntürlich musst Du auch darauf achten, dass im Child das Parenttheme korrekt angesprochen wird (Kommentar am Anfang der style.css). Aber das wirst Du vermutlich schon selbst herausgefunden haben.

• danke für die rasche antwort, ich glaube ich habe da zu kompliziert gedacht. Ordner um schieben usw. bilder usw. Aber danke für den tipp ich werde das dann jetzt mal versuchen.

• ja, jetzt habe das kleine problem, die themeoptions sind nicht mit übernommen worden, sprich, farbe etc....das soll ich dann jetzt manuel machen nehme ich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!