kann keine Bilder hochladen

• Hat sich erledigt. Scheint ein apache Prob zu sein.

Hi
    Ich bin komplett neu mit wordpress und wir verstehen uns noch nicht richtig. Nach der Installation auf einem Testserver versuche ich ein Bild als Hintergrund hochzuladen. Dabei bekomme ich folgende Meldung:

Unable to create directory wp-content/uploads/2013/10. Is its parent directory writable by the server?

Die Verzeichnisse gehören alle www-data und mein Datenbankuser ist Mitglied der Gruppe www-data.

Wenn ich die Datei hochlade wird kein Verzeichnis mit dem Namen uploads erstellt und es existiert auch nicht.

Kennt jemand das Problem oder kann er mir mit weiterhelfen?

Evtl ist es ja auch der Apache, der auf meinem Vserver manches Mal eigenwillig konfiguriert ist.

LG

davman

Einmal editiert, zuletzt von davman (3. Oktober 2013 um 17:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es das Verzeichnis /wp-content/uploads/ nicht gibt, leg es manuell an. Wenn das noch nicht reicht, gib dem Ordner die Rechte 777.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!