Suche Plugin für eine Art Tagebuch

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin, bei dem User ihr eigenes Fangbuch erstellen können wie eine Art - Angeltagebuch.

Es muss nicht unbedingt so wahnsinnig viele Funktionen haben.

• Titel
    • Upload-Funktion für 1-2 Bilder
    • Beschreibung
    • Benutzerdefinierte Felder
    • Und als Non-Plus-Ultra wäre ne Maps API cool um den Standort zu verknüpfen

• Alternativ ein Link-Feld

Kennt jemand ein solches oder ähnliches Plugin? Ich geb mich auch mit Alternativen zufrieden, die ich ggf. selber anpassen kann.

Würd mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Danke und Gruß
    Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein eigenes Tagebuch im Web bezeichnen einige als Weblog oder Blog, WordPress ist nur mit den Jahren etwas größer geworden. Du möchtest nun ein Tagebuch im Tagebuch erstellen?

Zitat

Das Blog ... oder auch Weblog ..., ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch ...,

http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

• Sorry ich habe es vielleicht ein wenig missverständlich erklärt. Ich möchte auf meiner Webseite angeln-siegen.de Nutzern die Möglichkeit geben, sich ihr eigenes Fangbuch anzulegen und diese Inhalte nachher ggf. auslesen zu lassen. Geht schon in die Richtung Community aber sorgt für ein wenig Bewegung auf der Seite.

Der User soll sich also anmelden können und sich in seinem 'Bereich' dieses Fangbuch anlegen können - vllt. in Form seines eigenen User-Blogs mit oben stehenden Funktionen.

Hoffe, so ist es etwas besser verständlich. :)

• Ich habe Dich schon verstanden und eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, ich denke, dafür brauchst Du kein Plugin, weil ja WordPress eigentlich bereits selbst ein Blog ist, sondern nur Autoren anlegen. Jeder Autor hat dann Zugang auf seinen Bereich oder so.

Wie man das dann am besten gestaltet, habe schon öfters diesbezügliche Fragen gelesen, doch da sich bei mir ohnehin keiner melden wird, habe ich mich da nicht weiter in den Antworten vertieft. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es da einige Anleitungen zu gibt, auch hier im Forum. Vielleicht einmal nach 'WordPress, Bereiche, Autoren' oder so suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!