Forum Simple:Press - Out of memory Fehler

• Guten Morgen !

Ich möchte gern das Plugin Simple:press installieren. Erhalte aber diese Fehlermeldung.

Fatal error: Out of memory (allocated 108527616) (tried to allocate 40 bytes) in /mnt/webb/e0/28/53845328/htdocs/wp-includes/functions.php on line 38ini_set(‘memory_limit’,’64M’);
    47

Nach vielen googeln habe ich dieses: ini_set(‘memory_limit’,’64M’);
    in die cache.php ganz oben nach php gesetzt.

Leider funktioniert es nicht. (es ändern sich nur die bytes in 40) Ohne diese Zeile stehen 20 bytes da.

Kann hier jemand behilflich sein?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin !
    welchen Provider hast du denn ?
    Eventuell musst du das Paket wechseln um ein höheres memory_limit zu bekommen.

Das echte Limit hatte ich bei mir mit dem Plugin System Health mit der Test-Suite herausgefunden (weiß aber nicht ob das noch funktioniert).
    Das neue Paket vom Provider war sogar günstiger...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (3. Oktober 2013 um 11:32)

• [TABLE="class: fixed widefat"]
    [TR="class: wpsh-sect-0"]

[td]

Plugin hat Funktioniert. Sind also 104 MB.

[/td]

[/TR]

[tr][td]

PHP Version

[/td][td]

5.5.1

[/td][/tr]

[td]

Zend Version

[/td][td]

2.5.0

[/td]

[/TR]

[td]

Plattform

[/td][td]

32Bit

[/td]

[/TR]

[td]

geladene Erweiterungen

[/td][td]

Core, date, ereg, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dbase, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, SPL, iconv, id3, idn, session, json, lzf, mailparse, mbstring, mcrypt, mssql, mysql, mysqli, pcntl, standard, PDO, pdo_mysql, pdo_sqlite, Phar, posix, Reflection, imap, SimpleXML, soap, sockets, exif, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, yats, zip, cgi-fcgi, mhash

[/td]

[/TR]

[tr][td]

MySQL Server

[/td][td]

5.5.31-log

[/td][/tr][tr][td]

Memory Limit

[/td][td]

104 MB

[/td][/tr]

[/TABLE]

Einmal editiert, zuletzt von semmel80 (3. Oktober 2013 um 11:54)

• Sieht soweit eigentlich gut aus.
    Hast du mal den Test in der Test Suite von System Health gemacht ?

Einmal editiert, zuletzt von g3h (3. Oktober 2013 um 11:59)

• Ah ok der geht scheinbar nicht mehr unter WP 3.6, schade, der findet nämlich den realen Wert des Limits raus.
    Weiter weiß ich jetzt auch nicht, entweder das Plugin ist extrem resourcenverschwenderisch oder der Reale Wert des Limits weicht sehr von den ANgaben (104MB) des Providers ab (war bei mir so).
    Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Du könntest auch mal direkt bei Strato nachfragen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!