Seitentitel Überschrift entfernen

• Hi,

Ich möchte gerne die (viel zu grosse) Seitentitel- Überschrift entfernen. Bei Joomla kann man sie direkt auf der Seite die man erstellt ein oder abschalten. Bei Wordpress muss das manuell gemacht werden. Ich las in einem anderen thread das man das im Editor auf der pagephp macht aber bei mir steht da nichts zum entfernen. Habe Buddypress installiert und das Buddyboss Theme.
    Hier mal ein Link zu meiner Seite.

Grüsse,
    tjanko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei mir im Editor da stehen 4 Css Seiten und ich habs bei allen ganz am Ende eingefügt um zu probieren und es tut sich nichts.

Hoja de estilo
    (style.css)
    Editor visual de estilos RTL
    (editor-style-rtl.css)
    Hoja de estilos del editor visual
    (editor-style.css)
    Hoja de estilos RTL
    (rtl.css)

• Nein, verwende das Default Theme Buddyboss3,

Hab es eben mal auf der von dir genannten Seite versucht da tut sich aber auch nichts, vielleicht hab ichs aber auch falsch eingefügt.

• Also eigefügt hast du da gar nichts. Lade dir die von mir oben verlinkte Seite (es ist eigentlich gar keine Seite sondern eine CSS-Datei welche auf deinem Webspace liegt!) mittels FTP-Client herunter, füge die obige Zeile ganz am schluss hinzu, speichere und lade die Datei wieder an genau den selben Ort hoch (die alte überschreibst du). Dann wird auch funktionieren - versprochen ;)

LG

PS: ich würde allerdings eher ein Child-Theme verwenden, sonst sind nach einem Theme-Update alle änderungen wieder weg.

• Ich hatte es eingefügt aber schon wieder rausgenommen da es nicht funktionierte. Vielleicht falsch eingefügt oder Klammer falsch gesetzt. Na werd es nochmal probieren. Mit dem child theme ist wahrscheinlich besser. Werd mich mal mit dem Child theme befassen und dann berichten.

saludos,

• pixselig

Habe nun das Child Theme (wieso sehe ich das nicht bei Content>>Themes in meinem Filezilla?) und die Zeile ganz unten im WordpressCSS eingetragen (in meinem Buddybosstheme) und die Überschrift ist immer noch da. Wo liegt der Hase im Pfeffer??

saludos,
    tjanko

• Scherzkeks ;) - das hättest dir schon vorher über legen können.
    LG
    PS : wenn du die Überschrift nur, wie von mir beschrieben, ausblendest macht das aus SEO Sicht keinen Unterschied -> die Titel bleiben ja im Quelltext voll erhalten.
    -> aber hier ist jetzt Schluss....

• Hatte die letzten Tage einen crashcurs in css und Firebug entdeckt, yeah cass macht fun! Habe die Titel gelassen und unsichtbar gemacht #FFFFFF genau wie die Seitenfarbe.

un saludo,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!