1und1 blog inhalte nach wordpress transferieren

• Hallo,

ich habe mich extra wegen diese eine frage hier registriert.

Ich werde von 1und1 blog zu wordpress wechseln samt alle inhalte ist das überhaupt möglich ?
    Es ist für ein Freund der nebenbei als hobby blogger tätig ist.

Der hat echt viel artikel bis jetzt über hunderte von Nachrichten, Neuigkeiten.

Ich hatte mal früher im google ein artikel gefunden gehabt das jemand das irgendwie geschafft hatte, leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Hat das schonmal jemand versucht ?
    Gibt es vielleicht irgendein backup plugin dafür?

Hoffe sehr das ihr mir dabei helfen könnt, weil das schaut einfach billig aus.

Habt alle jetzt schonmal tausenddank

MfG
    boogy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Frage ist nicht klar formuliert. Hast Du bei 1 und 1 eine WordPress-Installation mit der Du nun zu einem anderen Hoster umziehen möchtest, um dort erneut WordPress zu installieren? Oder möchtest Du mit Deiner jetzigen WordPress-Installation zu wordpress.com umziehen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, so erfolgt hier im Allgemeinen die Antwort, dass Du dann im falschen Forum gelandet bist, weil es hier nur um selbstgehostete WordPress-Installationen geht und es bei wordpress.com ein eigenes Forum gibt.

• Ich vermute mal, daß es sich um so einen 1&1-Fertigblog handelt, die es früher mal gab. Da kommt man allerdings nicht an die Datenbank ran und kann auch keine Plugins installieren. Könnte höchstens mit der WP-Standard-Exportfunktion gehen, falls die verfügbar ist.

Ich hatte auch mal so einen Blog, habe ihn aber irgendwann gelöscht und kann deshalb nicht mehr nachgucken, was eventuell möglich ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ne also es geht um folgende,
    wir möchten den 1und1 blog (baukasten) zu einem neu installiereten wordpress blog (eigene server) mit den inhalten von 1und1 blog neu aufsetzen.

hier der link der Seite : http://www.regensburg-haber.com/

die inhalte von dem link zu einem neu installierten wordpress.

habe das gefunden bis jetzt gefunden : http://blog.trisepo.com/archives/61/

Ist das möglich ?
    Weil wie man sehen kann gibt es sehr viele Beiträge :(

MfG

• Nein, das wird so nicht möglich sein, denn die Ausgangseite ist kein 1&1-Blog noch hat sie etwas mit Wordpress zu tun. Sie wurde mit dem 1&1-DIY Websitebuilder erstellt. Sofern es da keine Export-Funktion gibt, sehe ich da kaum Chancen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!