Da mein Wordpress in Englisch war, wollte ich es jetzt auf Deutsch umstellen. Ich hab mir von dieser Seite hier die Sprachdatei runtergeladen https://wpde.org/download/sprachdateien/
Nun steht da, man soll die Sprachdatei nach /wp-content/languages/ hochladen. Ich hatte so einen Ordner aber gar nicht in wp-content, also hab ich einfach selbst einen erstellt und dort die Sprachdateien hochgeladen. Ist das richtig so?
Danach hab ich die wp-config.php geöffnet und dort define(‘WPLANG’, ‘de_DE’); an die richtige Stelle ergänzt und sie danach wieder hochgeladen.
Problem: Es hat sich null getan. Es ist alles nach wie vor in Englisch, null Veränderung.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
WP lässt sich nicht auf Deutsch umstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du schreibst, du hast eine Datei heruntergeladen und in diesen Ordner geladen.
Die heruntergeladene Datei ist ein zip-Archiv. Das musst du entpacken und die darin enthaltenen Dateien in diesen Ordner laden. -
Danke für die Antwort. Aber das weiß ich und das hab ich gemacht. Bin kein PC Newbie, nur nicht so erfahren im Umgang im Wordpress.
-
-
Den Browser Cache hab ich gelöscht, hat nichts geholfen.
Ja, es geht um das Backend.
Der Code von dir hilft leider nur halb. Wenn ich das dort eintrage und hochlade und dann wp-login.php zum Einloggen aufrufe, dann ist ist es nun tatsächlich soweit in Deutsch. Nur wenn ich mich dann einlogge kommt folgende Meldung Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 84 bytes) in /var/www/web464/html/.../wp-includes/pomo/mo.php on line 230 -
Ich hab das Problem selbst gelöst. Ich musste das Memory Limit erhöhen. In Google hab ich die Antwort gefunden.
Danke euch trotzdem für eure Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!