Bilder nicht automatisch einer Seite hinzufügen?

• Guten Abend zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Wordpress. Und zwar kann man ja, wenn man eine Seite bearbeitet, über "Dateien hinzufügen" -> Bild auswählen -> "In den Beitrag einfügen" ein Bild zum Inhalt hinzufügen.
    Mein Problem ist nun: Das Bild erscheint nicht nur bei "Alle Medien", sondern auch bei "Zu diesem Beitrag hochgeladen". Kann man irgendwie abstellen, dass das Bild automatisch mit einer Seite verknüpft wird, wenn ich es hinzufüge? Ich würde die Verknüpfungen gerne komplett manuell zu den Bildern hinzufügen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versteht jetzt nicht ganz was du meinst. Aber wenn ein Bild in einem Artikel erscheinen soll muss es ja auch mit selbigem verknüpft werden. Wenn du ein Bild nur hochladen willst ohne es direkt mit einem Artikel/Seit zu verknüpfen kannst du dies doch direkt im Medien- oder Uploadcenter tun (oder wie auch immer das heißt - ich muss wieder mehr mit WP arbeiten ;) ). Alternativ eventuell auch direkt per FTP.

LG

• bisschen verwirrend, was Du da schreibst. Kannste das noch mal konkretisieren? Wie pixselig schon schrieb:

Zitat

...wenn ein Bild in einem Artikel erscheinen soll muss es ja auch mit selbigem verknüpft werden...

• Aber wenn ein Bild in einem Artikel erscheinen soll muss es ja auch mit selbigem verknüpft werden.

Genau das ist ja eigentlich das, was ich verhindern will. Das Bild soll nur in den Beitrag eingefügt werden, nicht jedoch mit ihm verknüpft werden! Verständlich? :D

• Hallo

Verständlich: ja
    Möglich: nein

Begründung: eine Website wird als html-Dokument an den Client ausgeliefert. Und da Bilder nicht in html formatiert sind sondern in jpg, png, tif etc. können selbige nicht direkt in ein html-Dokument integriert werden. Dafür gibt es in html-Dokumenten Verknüpfungen welche auf das jeweilige Bild verweisen. Für den Besucher der Website sieht es dann so aus als sei das Bild direkt in die Website integriert aber in Wirklichkeit kann selbiges an jedem Xbeliebigen Ort im WWW liegen.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!