Position mit Footer passt nicht.

• Hi,

Ich erstelle gerade ein template. http://www.muradundmurad.com/

Ich habe dabei den main Container mit top :-200px nach oben geschoben. Leider habe ich nun das Problem das jetzt unten ein Abstand von 200 px zum Footer ist. Verschiebe ich auch den Footer um 200 mit position relative dann passt es in Chrome und Safari aber in Firefox hab eich dann unterm Footer einen 200 px hohe weiße Spalte.

Hab schon so viel herumprobiert das ich schon nimma weiß wie ich das Problem lösen. kann.

Der Footer soll einfach nach dem Main Container auf dem unteren Bildschirmrand sein wenn man runterscrollt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist garnicht so leicht...
    Die einfachste Variante ist wohl, dass du dem wrap_main ein min-height mitgibst.
    Eine schönere Variante ist aber sicher die, dass du via javascript den viewport ausliest und mit der höhe der Seite vergleichst -> sollte der viewport grösser als die gesamte Seite sein gibst du dann dem footer ein position:fixed; und positionierst ihn am unteren Rand.
    Ich bin jetzt aber kein js-experte der dir das script so aus dem ärmel schütteln kann.
    lg, pixselig
    PS: bei beiden Varianten ist darauf zu achten, dass die responsiven Eigenschaften der Seite erhalten bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!