Grüß euch!
Ich experimentier gerade an einer Wordpressinstallation von mir herum (http://philippdaub.de/peer23), bin wieder einmal auf die Idee gekommen Javascript einzubinden und komme auch dieses Mal nicht weiter... Die Seite bleibt bis auf den Footer komplett weiß - ohne Fehlermeldung.
Ich habe mit folgendem Code meine beiden Scripte in den Content des Pagetemplates eingefügt:
<?get_header(); ?><div id="content">
<?php wp_enqueue_script('kinetic', 'http://d3lp1msu2r81bx.cloudfront.net/kjs/js/lib/kinetic-v4.7.2.min.js'); ?>
<?php wp_register_script('peerhome', get_template_directory_uri() . '/js/peerhome.js', array(), 'version', false ); wp_enqueue_script('peerhome'); ?>
<div id="container"></div>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Im Inspector sieht man auch das die beiden Scripte geladen werden und das alles 'super' ist... Bis auf die Tatsache, dass ich bis auf den Footer und dem Javascriptelement nichts mehr auf der Seite sehe.
Um dieses Javascript handelt es sich, ich bezweifel aber, dass das daran liegt - ich hatte selbiges Problem schon häufiger und habe nie eine Lösung gefunden.
function writeMessage(message) { text.setText(message);
layer.draw();
}
var stage = new Kinetic.Stage({
container: 'container',
width: 578,
height: 200
});
var layer = new Kinetic.Layer();
var text = new Kinetic.Text({
x: 10,
y: 10,
fontFamily: 'Calibri',
fontSize: 24,
text: '',
fill: 'black'
});
var circle = new Kinetic.Circle({
x: 380,
y: stage.getHeight() / 2,
radius: 70,
fill: 'red',
});
circle.on('mouseover', function() {
writeMessage('Mouseover circle');
});
circle.on('mouseout', function() {
writeMessage('Mouseout circle');
});
circle.on('mousedown', function() {
writeMessage('Mousedown circle');
});
circle.on('mouseup', function() {
writeMessage('Mouseup circle');
});
layer.add(circle);
layer.add(text);
stage.add(layer);
Alles anzeigen
Anzumerken wäre vielleicht noch, wenn ich die homepeer.js lösche, wird alles wieder normal angezeigt, während das andere Script weiterhin geladen wird...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem gemacht und/oder kann mir vielleicht weiter helfen?
LG
Phil