WP ohne Zugangsdaten portieren

• Hallo Forum,

ich habe in den letzten Wochen ein bisschen Erfahrung mit Wordpress sammeln können und gedacht, mein Vorhaben dürfte unproblematisch sein. Aber das was ich nun sehe, kann ich garnicht deuten ;(

Ich habe eine laufende WP-Installation auf meine lokale Entwicklungsumgebung portiert. Und zwar, indem ich das gesamte wp-verzeichnis per ftp übertragen und die DB gedumpt und lokal eingespielt habe. Danach kam dann erstmal, wie erwartet eine Meldung, dass keine DB-COnnection aufgebaut werden konnte. Also habe ich in der wp-config.php DB_NAME, DB_USER und DB_PASSWORD angepasst. Dann gab's keine Fehlermeldung aber eben auch sonst keine Ausgabe. Drei Dinge hab ich noch probiert:

1. Den Wert von siteurl in der relevanten Tabelle wp_options angepasst. -> keine Auswirkung
    2. Alle Einträge in der .htaccess auskommentiert. -> keine Auswirkung
    3. Mal ein JPG aus dem Verzeichnis uploads über meine siteurl aufgerufen. -> funktioniert

Ich hab keine Ahnung, wo ich weitersuchen soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

danke und

beste gruesse,
    heinetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum,

ich habe etwas gefunden: define( 'WP_DEBUG', true); Und schon gibt's drei Fehlermeldungen:

Ok, das ist das Error-Reporting von Wordpress. Jetzt wollte ich es genau wissen und
    hab noch mal alles anzeigen lassen, was php so raustut mit:

error_reporting(E_ALL); ini_set('display_errors', 1);

Das gibt aber nur ein "Depracted", was ich mir nicht als Ursache vorstellen kann ...

Aber nochmal zu den WP-Errors.

Alle drei sind DB-Fehler. Die erste erscheint mir zunächst mal so, als könne sie die Ursache dafür sein, dass nichts mehr läuft ("Table doesn't exist"). Die Tabelle, die da nicht gefunden wird, kann auch garnicht gefunden werden, weil der $table_prefix 'wp_shop_' lautet. Die beiden Fehler danach könnten aus der ersten Fehlermeldung resultieren, denn hier wird auf die existierende Tabelle zugegriffen. Aber wie auch immer ...
    Viel wesentlicher ist die Tatsache, dass ich genau diese Fehler in genau dieser Reihenfolge seit 3 Jahren immer wieder im error_log auftaucht, das ich ja auch heruntergeladen habe. Die Site läuft trotzdem eben nur nicht auf meinem lokalen System.

Was kann das nur sein?

beste gruesse,
    heinetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!