Dropdown Menü ändern der position

• Hallo,

wo kann ich den die Position des Dropdown Menü´s ändern? Ich bin zurzeit dabei eine eigenes Theme für eine Grundschule zu erstellen und da ich noch kompletter Anfänger bin was Wordpress betrifft, nutzt ich den Standard Theme Twentyeleven und bau auf diesem Theme das Neue auf. Meine Frage bezieht sich nicht auf die komplette Navi, sondern auf die einzelnen Unterpunkte in der Navigation. Diese sollen eine andere Position erhalten. Die Navigation befindet sich inzwischen auch untereinander und nicht wie im Standard Theme mit float:left links positioniert. Ich hab mit Firebug jede erdenklich Möglichkeit ausprobiert, leider ohne entsprechender Wirkung.

Eine zweite Frage gleich noch hinterher. Das Menü befindet sich ja nun untereinander. Wie ist es den in Wordpress möglich die einzelnen Hover Bereich zu verkleinern. Was muss den da angesprochen werden? Mir ist eben aufgefallen, dass das Dropdown Menü reagiert wenn ich ich in mitten des Blogs bin.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

Wordpress Version ist 3.6
    Link zum Blog kann ich leider nicht bieten, da er offline bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen
    achisto

Einmal editiert, zuletzt von achisto (30. September 2013 um 15:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!