Dynamisches Untermenü

• Hallo zusammen,

ich würde gerne ein dynamisches Untermenü haben. Zur Zeit habe ich ein horizontales Hauptmenü, welches 3 Seiten beinhaltet. Je nach dem welche Seite ausgewählt wird, kommt das entsprechende Untermenü mit verschiedenen Kategorien.

Mein Problem ist nun, dass wenn ich einen Punkt in einem Submenü auswähle die entsprechenden Beiträge geladen werden, aber das Submenü verschwindet. Es wird nur noch das Hauptmenü angezeigt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir überlegt, dass ich mein Problem mit einer Session (session variable) erledigen könnte. Doch dies scheint mir nicht sehr sauber.

Entschuldigung für den Doppelpost...hat es hier keine Editier Funktion?

• Vorläufige Lösung

Ich habe nun eine Lösung programmiert. Überzeugt bin ich von ihr aber nicht.
    Das Untermenü ist nun abhängig von dem Hauptmenü, der Kategorieseite oder der Kategorie des Beitrags.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!