Ich habe dieses Plugin hier installiert, um eine eMailbenachrichtigung zu erhalten, wenn ein Autor einen neuen Entwurf einreicht:
PHP
<?php
/*
Plugin Name: Benachrichtigung bei neuem Entwurf
Plugin URI: http://www.dagondesign.com/articles/draft-notification-plugin-for-wordpress/
Description: [Email Notification] Sendet der Administration eine eMail, wenn ein neuer Entwurf eingereicht wird.
Author: Aleister
Version: 1.0
Author URI: http://www.dagondesign.com
*/
function dddn_process($id) {
global $wpdb, $table_prefix;
$result = $wpdb->get_row("
SELECT post_status, post_title, post_author
FROM {$table_prefix}posts
WHERE ID = '$id'
");
if ($result->post_status == "draft") {
$message = "";
$message .= "Folgender neue Artikel wurde eingereicht '" . get_bloginfo('name') . "'\n\n";
$message .= "Titel: " . $result->post_title . "\n\n";
$message .= "Autor: " . $result->post_author . "\n\n";
$message .= "Link: " . get_permalink($id);
$subject = "Auf ['" . get_bloginfo('name') . "] wurde ein neuer Artikel eingereicht'";
$recipient = get_bloginfo('admin_email');
mail($recipient, $subject, $message, "From: " . get_settings('admin_email') . "\r\nReply-To: " . get_settings('admin_email') . "\r\nErrors-to: " . get_settings('admin_email') . "\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion() . "\r\nPrecedence: Bulk\r\nAuto-Submitted: auto-generated\r\n");
}
}
add_action('save_post', 'dddn_process');
?>
Alles anzeigen
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dieses Plugin nicht ganz einfach erweitern kann, damit auch der betreffende Autor eine eMailbenachrichtigung erhält, wenn ein Entwurf von ihm online gesetzt wird?
Ich dachte mir, man kann diesen Bereich hier duplizieren und ein Stück weiter drunten anhängen:
PHP
if ($result->post_status == "draft") {
$message = "";
$message .= "Folgender neue Artikel wurde eingereicht '" . get_bloginfo('name') . "'\n\n";
$message .= "Titel: " . $result->post_title . "\n\n";
$message .= "Autor: " . $result->post_author . "\n\n";
$message .= "Link: " . get_permalink($id);
$subject = "Auf ['" . get_bloginfo('name') . "] wurde ein neuer Artikel eingereicht'";
$recipient = get_bloginfo('admin_email');
mail($recipient, $subject, $message, "From: " . get_settings('admin_email') . "\r\nReply-To: " . get_settings('admin_email') . "\r\nErrors-to: " . get_settings('admin_email') . "\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion() . "\r\nPrecedence: Bulk\r\nAuto-Submitted: auto-generated\r\n");
}
Alles anzeigen
Wenn ich jetzt aus: if ($result->post_status == "draft") ein
if ($result->post_status == "publish") mache, und die eMailtexte bisschen umbaue, und noch weiß wie die Variable für den Autor ist, gelingt dann mein Vorhaben?
Eigentlich unverständlich, dass sowas nicht schon standardmäßig vorgesehen ist im Script.....