Beitragsüberschrift auf externe Website verlinken

• Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Überschrift eines Beitrags auf eine externe/fremde Website verlinken kann?

Nehmen wir mal an ich habe eine Beitragsüberschrift in meinem Blog, diese lautet: "Bei jedem WP-Problem finden man Hilfe im WordPress-Forum"

Diese Überschrift möchte ich dann auf http://forum.wpde.org/ verlinken, wenn jemand auf die Überschrift klickt.

WICHTIG: Die Seite des WordPress-Forums muss sich in einem zweiten Fenster öffnen!

In dem Textfeld ist dass ja kein Problem...
    Dort kann man ja einfach den Text markieren und dann den Link einbauen.
    Bei der Überschrift funktioniert das leider nicht so einfach...

Man hatte mir schon gesagt, dass es hiermit gehen würde:
    <a href=”[COLOR=#00FF00]ich bin der link[/COLOR]” target=”_blank”>[COLOR=#0000FF]Ich bin der[/COLOR] <br /> [COLOR=#0000FF]Beitragstitel[/COLOR] </a>

Aber leider öffnet sich dann eine Seite mit "Page not Found", auf meiner Website.
    Also es wird zwar ein zweites Fenster geöffnet, aber dort ist meine Seite drinne.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke.

Gruß,

Jorgo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab es gerade mal probiert, funktioniert einwandfrei. Hast Du den externen Link auch mit http:// begonnen?
    Es könnte auch noch ein Problem mit Plugins oder dem Theme geben. Mit einer Standard-WP-Installation und dem Default-Theme funktioniert es zumindest.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wobei eine Headline 1. Ordnung nicht unbedingt dafür gedacht ist um auf irgendwelche externen Seiten zu verweisen. Das, was Du da als Beispiel nennst, ist gut für einen abschließenden Hinweis.

• Also ich habe es nun nochmal getestet.
    Es funktioniert leider nicht.
    Aber ich werde es jetzt auch lassen...
    Was mich ein wenig daran gestört hatte, war dass die URL dann ein wenig Banane aussah.
    Aber danke für eure Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!