Moinsen,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe per php 3 Seiten ohne großartiges CSS erstellt, um zu schauen ob meine Idee so funktioniert. Eine Seite (luregistrieren.php) ist ein Formular, wo verschiedene Felder ausgefüllt werden müssen. Eine weitere Seite (lureg.php) wird durch form action von der Seite registrieren.php aufgerufen. Dort werden die Daten überprüft und in die Datenbank geschrieben. Zu guter letzt gibt es eine Seite (liste.php) wo einige Daten aus der DB angezeigt werden.
Nun wollte ich das ganze also in WP einbinden. Also habe ich mir die page.php aus wp-content/themes/zeenoblepro/ genommen und dort an entsprechender Stelle meinen php-code eingefügt. Dies funktioniert auch soweit, heißt, die Seite wird angezeigt und man kann auch alle Felder füllen/auswählen.
Nun müsste ich ja beim absenden der Daten die Seite lureg.php aufrufen, wo die Daten überprüft werden, die Verbindung zur DB aufgebaut wird und dann entweder eine Fehlermeldung oder die Meldung erscheint, dass alles ohne Probleme verlaufen ist. Und genau hier bekomme ich folgende Fehlermeldung,
[size=10]404 Error: Not found[/SIZE]
The page you trying to reach does not exist, or has been moved. Please use the menus or the search box to find what you are looking for
In der Adresszeile wird folgendes angezeigt,
http://domain.de/eintragen/lureg.php
Alle Seiten liegen in wp-content/themes/zeenoblepro/.
In der luregistrieren.php steht folgendes,
<?php
/*
Template Name: Eintragen Template
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="wrap">
<section id="content" class="primary" role="main">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
<h2 class="page-title"><?php the_title(); ?></h2>
<?php edit_post_link(__( 'Edit', 'zeeNoblePro_language' )); ?>
<div class="entry clearfix">
<?php the_post_thumbnail('medium', array('class' => 'alignleft')); ?>
<?php the_content(); ?>
</div>
<?php wp_link_pages(); ?>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php endif; ?>
<!--------------------->
<div id="table">
<form method="post" action="lureg.php">
<table width="1000";>
<tr>
.
.
.
.
.
<tr>
<td colspan="3">
<center><input type="submit" value="Registrieren" style="width:200px"/></center>
</td>
</tr>
</table>
</form>
<!------------------------------->
<?php comments_template(); ?>
</section>
<?php get_sidebar(); ?>
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Es sieht also aus, als würde WP die Seite lureg.php in einem Unterverzeichnis von "eintragen" suchen? Oder woher kommt der Eintrag "eintragen" aus der Domain der 404-Seite?
Der Permalink der lureg.php wird mir im Adminbereich wie folgt angezeigt,
http://sub-domain.de/registriert/
Und hier kommt das nächste Problem, die Seite wird aufgerufen, aber es kann keine Verbindung zur DB hergestellt werden. Ich habe für die Daten, welche über das Formular registriert werden eine seperate DB. Wie gesagt, die Funktion ohne WP funktioniert ohne Probleme.
Ohne WB habe ich es mit einer seperaten config.php gemacht
Diese dann wie folgt aufgerufen
gab aber bei WP folgende Fehlermeldung,
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Dann einmal anders versucht,
$datenbank = @mysql_connect(localhost,DB_USER,DB_PW) or die ("<p class=error>Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!</p>");
$verbunden = @mysql_select_db($dbname) or die ("<p class=error>Die Datenbank wurde nicht gefunden oder ist fehlerhaft!</p>");
gab aber auch die Fehlermeldung.
Ich habe es auch ohne irgendeinen Eintrag versucht und meine Tabellen in die DB von WB einzufügen, leider auch keinen Erfolg. Die seperate DB ist genau da, wo auch die WP-DB ist.
Wo also mache ich den Fehler? Und bitte berücksichtigt, ich bin ein php-Neuling der sich gerade in die Materie ranwagt und so langsam die Zusammenhänge versteht (oder auch mal nicht) Für einige hier ist es vielleicht banal, den Fehler zu finden, aber auch solche Leute sind nicht mit php im Kopf geboren :razz:
Ich sag auf jeden Fall schonmal Danke!
Sollte irgendwas an Infos fehlen, werde ich das gerne nachreichen.