Seite ab und zu down - Falsche Konfiguration oder Hoster?

• Hallo Wordpress-Freunde,

ich habe seit ca. 2 Woche Probleme mit meiner Wordpress-Seite http://www.abi-rechner.com. Manchmal kommt es vor das ich Unterseiten Aufrufe und dann die Meldung bekomme "Serverfehler, [COLOR=#444444][FONT=Helvetica]Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert." Fehlercode 500 (Chrome). Bei mehrmaligen refreshen wird jedoch die Seite irgendwann korrekt angezeigt.

Ich hatte kürzlich erst auf das neue theme twenty thirteen gewechselt und dachte es liegt daran aber hab dann wieder twenty eleven probiert und zeigte auch keine Verbesserung. Auch habe ich den Google Page-Speed Service wieder abgestellt weil ich da den Fehler vermutete. Ich habe goneo als hoster.

Habt ihr eine Idee?

LG[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit Firebug:

Zitat

103 Anfragen
    1,2 MB
    12,45s (onload: 10,86s)

Mit gtmetrix.com

Zitat

Page load time: 7.68s
    Total page size: 1.50MB
    Total number of requests: 126

Ich würde da in einem ersten Schritt mal versuchen so viel an Plugins und sonstigen Ballast rauszuwerfen, dass sich die Zeiten zumindest halbieren. Eventuell das eine oder andere optimieren und dann abwarten, ob sich die Fehler wiederholen.

• Hi, anscheinend hat es an irgendeinem Plug-In gelegen, ich habe PageSpeed wieder aktiviert aber halbieren der Ladezeit ist schwierig. Danke für die Hinweise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!