Worpress auf localhost

• Hallo, ich bin absolut neu mit WP und will eine bestehende Website bearbeiten, ich wollte mir erstmal alles auf dem localhost einrichten, aber scheitere wohl schon daran. Ich hab mir einfach die Files vom Webserver geladen und einen mysql dump gemacht und die config entsprechend angepasst (db verbindung). Aber wenn ich jetzt den ordner bzw. die indexdatei aufrufe wird die 5-minuten installation gestartet und nicht wie online die schon eingerichtete website?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber wenn ich jetzt den ordner bzw. die indexdatei aufrufe wird die 5-minuten installation gestartet und nicht wie online die schon eingerichtete website?!

Und den Dump hast Du in die DB auf Deinem Rechner importiert?
    WP findet die Tabellen in der DB wohl nicht.
    Wenn das Problem gelöst, müsstest Du wohl vorgehen wie nach einer Adressänderung.
    War jetzt nur theoretisch, gemacht habe ich es auch noch nicht.

• uuuuups ich hab tatsächlcih vergessen den dump auch wieder zu importieren, sowas, war spät gestern bzw. heute :)
    Hab mich schon gewundert wie es sein kann das alle daten gleich sind aber wordpress trotzdem checkt das was anders ist, na danke, dann hab ich den schritt erstmal fertig und kann mich jetz reinfuchsen

• ok vielleicht könnt ihr mir jetzt noch helfen wie ich das admin passwort zurücksetze, zwar hab ich das im der db unter _users geändert, aber mir scheint, dass das ursprüngliche passwort auch garkein md5 hash war, das neue erkennt er auf jeden fall nicht an, was tun, bzw. wie speichert wp passwörter? das jetz im quelltext zu suchen, naja später :)

• [FONT=arial]Das ist ein md5-hash, Du kannst das [COLOR=#444444]$P$B einfach manuell voranstellen.

Wordpress verwendet phpass zum Verschlüsseln.Sollte das nicht funktionieren, kannst Du in der [/COLOR]wp-includes/pluggable.php reinschauen. Dort findest sich die Funktion wp_geenrate_password, mit deren Hilfe Du zunächst ein temporäres Passwort generieren kannst. Siehe auch: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…nerate_password[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!