trotz 2GB, Speicherplatz voll, wo speicher sparen?

• Hallo,

ich habe bei greatnet 2GB speicher gebucht. Bisher habe ich 15 Seiten mit 46 Bildern erstellt. Wenn ich mich auf meinem Server Parallels Confixx anmelde erhalte ich folgende Info:

[TABLE="class: InfoTable"]
    [TR="class: evenrowbg"]

[td]

Speicherplatz

[/td]

[TD="bgcolor: #FF9900"]2.13 GB (2 GB)[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: oddrowbg"]

[td]

Von Dateien verwendeter Speicherplatz

[/td][td]

2 GB

[/td]

[/TR]
    [TR="class: evenrowbg"]

[td]

Von Datenbanken verwendeter Speicherplatz

[/td][td]

137.73 MB

[/td]

[/TR]
    [TR="class: oddrowbg"]

[td]

Mail-Speicherplatz

[/td][td]

148 KB (3 GB)

[/td]

[/TR]
    [/TABLE]

Ich habe absolut keine Ahnung wo bei mir 2GB verbraucht werden??? Die Seite ist folgende: http://kiteboarding-kitesurfen.de

Ich habe vllt 8 plugins installiert.
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, um was für Daten es sich bei "von Dateien verwendeter Speicherplatz" handelt und wie ich diese reduzieren kann.

Besten Dank schon mal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt Du ein Backup-Plugin, welches die Backups auf Deinem Speicher ablegt? In Deiner Tabelle ist zu erkennen, dass der Speicherplatz fast ausschließlich von Dateien verbraucht wird, die Du irgendwo abgelegt hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• [h=2][size=10]Ja, ich nutze UpdraftPlus. aber die backups werden eigentlich in dropbox gespeichert, dann wird das eher nicht das Problem sein, oder?[/SIZE][/h]

• Hi davv,

das Problen lässt sich einfach analysieren: Per FTP alles runterladen und dann die einzelnen Ordner auf ihre Größe hin kontrollieren;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!