Brauche Hilfe beim Wordpress Umzug!

• Hallo Foris,

nach einem Jahr auf Wordpress.com habe ich den Schritt gewagt meinen Reiseblog selbst zu hosten. Nun wollte ich die import/export Funktion anwenden doch es tritt ein Fehler auf.
    Die xml Datei ist für den WP Importer zu groß (4MB) (nach 30-40 Sekunden gibt es einen Error).

Nun habe ich keine Ahnung wie ich weitermachen soll. Was ich bis jetzt geschafft habe ist meinen FTP Server mit Strato zu verbinden. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter.

Ich fühle mich wie beim lesen eines chinesischen Buchs.

Ein Bekannter von mir dem ich diese Sache anvertraut habe, ist jetzt 3 Wochen unterwegs.

Gibt es hier jemanden der einem absoluten Anfänger helfen kann? Eine Schritt für Schritt Anleitung oder Hilfe über Teamviewer?

Vielen Dank

WilleValle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!