Invalid argument supplied for foreach()

• Hallo,
    ich habe heute mal meine Erorr Log File angesehen.
    Da taucht immer wieder der Fehler auf

Zitat

PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in *****/httpdocs/wp-includes/post.php on line 3561, referer: ******frage-jenfris-incredimail-sammlungen-****

* = Inhalte entfernt

Hier mal die Stelle in der es in der post.php geht:

Wobei die betreffende Zeil im Code leer ist.

Was verursacht diesen Fehler bzw. weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welche WP Version handelt es sich?
    Die Fehlermitteilung lässt nach meiner Meinung darauf schließen, dass an anderer Stelle etwas nicht richtig übergeben wird, womit die foreach arbeiten könnte. Wird wohl mit dem angegebenen Referrer zusammen hängen, den würde ich zuerst kontrollieren.

• Es ist die aktuelle WP 3.6.1 Version.
    Ich habe mir weitere Fehlermeldungen derart angesehen. Die Referrer sind einwandfrei, die Meldung wird auch ohne angebenen Referrer ausgegeben.
    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht...

• Zitat

PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in *

Besagt ja nur, dass die Foreach-Schleife ein Array zum Durchlaufen erwartet, jedoch keiner oder ein fehlerhafter oder einer mit fehlerhaften Inhalten übergeben wird. Du brauchst mit der Suche also nicht in der post.php beginnen, sondern bei dem, was da übergeben wird. Ganz allgemein und unabhängig von WP kann es zu derartigen Fehlermitteilungen zum Beispiel dann kommen, wenn etwas als String und nicht als Array übergeben wird.

• Wegen der Version hatte ich gefragt, weil ich Deinen Code nicht bei der Zeile fand. Du hast bei 3651 gesucht, doch in der Meldung steht 3561 und das ist diese Funktion:

Hat ja irgendetwas mit dem zu tun, was da im Kommentar zu dieser Funktion steht und hat sich da irgendetwas bei Deiner Website verändert?

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. September 2013 um 13:28)

• Falls ich es richtig deute, so hat

Code
    $page->ancestors as $parent

etwas mit der Taxonomy zu tun, bin mir aber nicht sicher. Hast Du eventuell da etwas verändert?

Jedenfalls wird $page->ancestors leer oder fehlerhaft oder zumindest kein Array sein, aus dem $parent ausgelesen werden könnte, würde ich vermuten und das deshalb die Meldung ausgegeben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. September 2013 um 14:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!