Geeignetes Gallerie Plugin gesucht

• Hallo,
    ich bin habe mich jetzt mal ordenlich privat mit Wordpress auseinandergesetzt und habe die Grundstruktur meiner Seite stehen.
    Alles was noch fehlt ist ein geeignetes Gallerie Plugin.
    Folgendes soll geschehen:
    OPTION 1
    -User sollen Bilder (Kunst) in Gallerien hochladen können. Dies können Comics sowie vereinzelte Kunstwerke sein.
    -Sie Steuerung sollte möglichst intuitiv sein.
    -Die Gallerien sollten von Usern in vom Admin festgelegte Kategorien/Alben einsortiert werden können.
    -Die Kategorien/Alben sollten nachher übersichtlich auf der Webseite angzeigt werden können.
    Damit ist gemeint, dass man sowohl neueste Kunstwerke einsehen, als auch die Gallerien in den Kategorien/Alben sehen (bestenfalls mit Thumbnails) und durchsuchen kann.
    Optional aber wünschenswert:
    -Die Gallerien sollten den Erstellern zu zuordnen sein und wenn möglich auf dem Userprofil angezeigt werden.
    -Es soll optisch ansprechend sein.

OPTION 2
    Bei dieser Option wäre es das Ziel, möglichst nahe an die Seite deviantart.com heranzukommen.

OPTION 3
    Hier wäre es das Ziel, in einer Großen Gallerie von den Usern Subgallerien erstellen zu lassen, in denen sie Kunst hochladen können und das ganze durch Tags den Betrachtern nahezubringen.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, da ich eine Privatperson bin, die sich keinen Webdesigner leißten kann, da sie Student ist und sich deswegen Hobbymäßig damit auseinandersetzt und in Wordpress eingearbeitet hat.
    lviolal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!