externe Datei (.php) in page einbinden

• Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich soll in eine WP-Seite eine externe .php Seite einbinden. Gemeint ist: Dort wo normalerweise der Content steht, soll der content der beispiel.php, die am selben Server liegt, eingebunden werden.

Ich sehe die einzig mögliche Lösung so:
    1) ein neues Template erstellen.
    2) In das Template an die gewünschte Stelle <?php include("beispiel.php"); ?> einfügen.
    3) Der Seite das Template zuweisen.

Gibt es auch andere Lösungen? Z. B. über ein Plugin?

Danke für Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab das mal mit der von mir vorgeschlagenen Methode probiert, aber das Ergebnis ist nicht so recht überzeugend. Der Content wird übernommen, aber ich sehe trotzdem drei Problembereiche:

1) Styles werden nicht übernommen, welche style.css ist da jetzt überhaupt zuständig? Die des Thmes oder die der anderen Seite?
    2) Fotos werden nicht angezeigt.
    3) am Ende der Seite kriege ich eine Liste von MySQL Fehlern. (Das ist derzeit mal das geringste Problem, ich nehme an, dass die Platzierung des include-Codeschnipsels nicht OK ist. das sehe ich mir aber erst später an.

Natürlich könnte ich die Styles in die styles.css Datei des Themes reinschreiben und den Ordner mit den Bildern in den anderen Ordner rüberkopieren, aber das macht ja wenig Sinn. Wenn ich schon alles kopiere, dann kann ich eigentlich auch den Content neu schreiben und dann ist da Problem auch gelöst. ;) Aber das ist ja nicht das Ziel. Das Ziel ist es Content und Styles zu 100% mit einem Codeschnipsel in die WP-Seite zu importieren.

Könnte mir da jemand sagen, wo ich den Fehler suchen soll? Bin eher ratlos, weil ich php include noch nie genutzt habe.

Hier mein Code - leicht gekürzt [...]:

• Hi, macht man das normal nicht so :

MfG

• Hi g3h,
    danke für die Antwort.
    ja ist natürlich korrekter als meine Variante, trotzdem das selbe Ergebnis, das ist sehr seltsam. :(

Aber gehen wir das mal schritt für Schritt durch:

1)

Code
    [COLOR=#0000ff]get_template_part( 'beispiel', get_post_format() );[/COLOR]

sagt, dass die entsprechen Info in ein File mit dem Namen beispiel.php ausgelagert ist.

2) Ich muss also eine beispiel.php schreiben und in den (Child-)Themeordner packen.

3) in die beispiel.php kommt jetzt mein Codeschnipsel

PHP
    <?php include("daswillichimportieren.php"); ?>

Wenn jetzt richtig referenziert ist, dann holt sich die beispiel.php den Content aus der daswillichimportieren.php. soweit klappt es ja.

Nur was dann passiert, verstehe ich nicht: Der Ergebnis ist so, dass der Content importiert wird, aber die Bilder nicht.

Wo liegt jetzt der Denkfehler? Ich sehe folgendes Problem: Ich hab den gesamten Ordner mit Bildern und den php-Seiten kopiert und in den Themeordner rübergezogen. Das könnte falsch sein. Ich nehme an, ich muss auf das Originial referenzieren. Kann es das sein?

Grüße und danke!
    Bio

• Mist, ich habs gerade probiert, weil das mit dem Ordner kopieren und in den Theme-Ordner stellen, war soweiso nur mal als Test gedacht. Funktioniert aber genau so wenig. Die Referenzierung ist korrekt, die Seite holt sich jetzt also den Content von der ursprünglichen Seite, kann aber die Bilder nicht darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!