Update von 2.2.1 auf aktuelle Version(3.6)

• Ich muss eine sehr alte Wordpress Version 2.2.1 auf die aktuelle Version 3.6 upgraden.
    Wie würdet ihr vorgehen? Hat jemand Erfahrung beim Update sehr alter Wordpress Versionen? Stichworte genügen mir schon.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als erstes ein Backup machen und dann in mehreren kleinen Schritten updaten. Die Versionen dazu findest Du z.B. hier http://wordpress.org/download/release-archive/

Ich würde von 2.2.1 auf 2.2.3 auf 2.3.3 auf 2.5.1 auf 2.6.5 usw. Und immer zwischen durch testen. Wenn was schief läuft hast Du immer noch Dein Backup von 2.2.1

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OK, ich hab´s vermutet.

Könnte man es auch so versuchen?
    1. WP 3.6 installieren
    2. XML Export von 2.2.1
    3. XML Import in 3.6
    4. Bilder kopieren
    5. In der DB die Bildpfade mit Suchen/Ersetzen anpassen

Welche Probleme könnten entstehen?

Hinweis: das Theme wird geändert werden, es geht nur um Beiträge und die zugehörigen Fotos.

• Probleme kann es mit Plugins oder dem Theme geben, da die vermutlich genauso uralt sind. Versuche es so, wie oben beschrieben, dann wirst du sehen, ob es Probleme gibt oder nicht.

• So hab ich es nun gemacht:

- Alte Datenbank gesäubert (Spam und alte slim-stat-Statistiken)

- Über altes Backend(2.2.1) eine Wordpress-Export-Datei erzeugt(XML)

- Beim neuen Hoster Wordpress 3.6 installiert und versucht die XML-Datei zu importieren,
    dies schlug jedoch fehl mit dem Fehler: "Sorry, there has been an error.
    This does not appear to be a WXR file, missing/invalid WXR version number."

- Dann in der Wordpress-Export-Datei die Zeile "<wp:wxr_version>1.2</wp:wxr_version>" untern den <language> Tag eingefügt und Import in Wordpress 3.6 erneut versucht.

- Alle 56 Beiträge und 800 Bilder wurden importiert, lediglich auf den Seiten des Blogs werden die Bilder nicht angezeigt in den Beiträge schon. Das stellt für mich aber kein Problem dar. Alle Beiträge würden der Kategorie Allgemein zugeordnet.

Sicher nicht die 100% Lösung aber für mich OK, da die Website neu strukturiert und gestaltet werden soll.

Danke Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!