Mehrsprachige Seite mit unterschiedlichen Inhalten auf gleicher Domaine

• Hallo zusammen,
    ich verwende Wordpress 3.6.

Meine Seite ist: http://www.online-fitness-coaching.com

Ich würde jetzt gerne eine Englische Version anbieten. Am besten durch Auswahl einer flagge im Header. Default Sprache soll Deutsch sein.

Das Problem ist dass die Englische Seite sehr viel weniger Inhalt bietet. Eigentlich soll nur der Bereich "Beratung" auf der Englischen Seite zu finden sein. Mit Translate usw. ist das nicht umsetzbar soweit ich weiß, da ja auch das Layout angepasst werden muss.

Was für Möglichkeiten habe ich?
    Ich habe mir gedacht die Seite zu kopieren und komplett in einer eigenen SQL Datenbank getrennt laufen lassen. kann ich dann aber für diese Seite bsp. folgende Domain nutzen:
    http://www.online-fitness-coaching.com/en/Unterseiten

Oder kann ich in meiner aktuellen Installation eine neue zweite Hautseite erstellen in der ich das Layout/Menü entsprechend anpassen kann?

Grüße
    Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was meinst Du mit Layout?

Ich habe die Mehrsprachigkeit über eine Multisite mit plugin realisiert. Die Seiten, die ich nicht übersetzt haben, sind in der Navigation nur ein Link auf die deutsche Seite (double content).

Zusätzlich habe ich den Artikeln/Seiten noch einen Link auf die jeweils andere Sprache spendiert.

• Hi,
    mit Layout meine ich das ich nur ca. 10% des Inhaltes auf der Englischen Seite anbiete und daher die Startseite auf Englisch anders aufbeuen möchte und 2 der 3 großen Teaserboxen gar nicht anzeigen lassen möchte und nur die wenigen Punkte im Menü angezeigt werden sollen die auf Englisch verfügbar sind, die Deutschen Texte sollen gar nicht angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!