trackback und pingback kaputt

• seit ein paar tagen hab ich probleme mit den trackbacks und pingbacks. bin mir nicht sicher, ob es mit dem upgrade auf 2.0.4 zusammen hängt, kann`s mir aber nicht vorstellen. das problem ist: mein blog sendet weder trackbacks noch pingbacks. außerdem gibt es probleme, trackbacks und pingbacks zu erhalten. hab schon versucht, alle plugins temporär zu deaktivieren - hat auch nix gebracht. wenn mir jemand helfen kann, spendier ich ein softeis.

blogadresse: http://www.raketentim.de/blog
    plugins: ajax comments, o-42-clean-umlauts, akismet, ajaxified expand post now, cjd-spam nuke, follow url, get recent comments, intypo, mygallery, time zone, ultimate tag warrior, wordpress database backup, wp-add quicktag (de).

ich weiß, das sind einige, war bis jetzt kein problem. aber seit ein paar tagen will das blog nix mehr senden. normale pings (http://ping.wordblog.de/) funktionieren.

ach ja, ich habe natürlich alle 3 häckchen bei:
    -Versuch jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).
    -Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks).
    -Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.http://otaku42.de/2005/06/30/plugin-o42-clean-umlauts/

Einmal editiert, zuletzt von raketentim (16. September 2006 um 00:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist total einfach, ben. hab sowas mal irgendwo gesehen und nachdem ich einige stunden erfolglos gesucht habe, wie man icons animieren kann, hab ich einfach mal versucht, ein animiertes gif als favicon zu verlinken und - tataaa!

Einmal editiert, zuletzt von raketentim (16. September 2006 um 00:56)

• mensch webrocker, spitze. bei mir hats geklappt. hab meine permalinks wieder auf /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/ gestellt. danach in der functions.php zeile 217

PHP
    if ( false === strpos($rewrite, 'index.php/') )

zu

PHP
    if ( false === strpos(key($rewrite), 'index.php/') )

geändert. dann noch in der xmlrpc.php in der Zeile 42

PHP
    $xmlrpc_logging = 1;

statt

PHP
    $xmlrpc_logging = 0;

[COLOR=#000000][COLOR=#006600]

[/COLOR][/COLOR]und die pings und trackbacks zum blog scheinen wieder einwandfrei zu funktionieren. wenn ich jetzt noch das problem finde, das verhindert, dass ich selbst andere blogs anpinge, ist es wieder wie früher. danke.

Einmal editiert, zuletzt von raketentim (19. September 2006 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!