WordPress 3.6.1 - Gesperrte Bereiche, Links verstecken

• Hallo zusammen,

ich erstelle zur Zeit eine kleine Webseite basierend auf WordPress 3.6.1.

Dort sollen u.a. von mir gemachte Fotos eingestellt werden und nur gewissen Leuten nach Anmeldung zur Verfügung stehen. Andere Bereiche dürfen auch frei sein. Für die Fotos nutze ich die Nextgen Galerie... Mit dem Plugin "User Specific Content" kann ich auch bequem den Inhalt/Seiten bestimmten Benutzern zuweisen und entsprechend sperren.
    Ein Problem bleibt aber. Sofern ein Nutzer den direkten Pfad kennt, also z.B. (http://meineseite.de/wp-content/gal…-2/img_3440.jpg) kann man das Bild sofort sehen... Lässt sich das irgendwie sperren oder ein anderes Plugin nutzen. Die Bilder sollen natürlich nicht ohne weiteres so zu finden und aufzurufen sein...

Danke schon jetzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm - wie kann ich das genau machen? Ich habe von HostEurope das Webpack M - dort kann man per htaccess nur "mod_rewrite" nutzen.. hmm

Mir ist zudem wichitg, dass gewisse Gallerien für alle frei sein sollen und andere dann wieder nur für angemeldete Nutzer.

• NextGen legt doch je Galerie einen Ordner an. So kannst du einzelne Galerien per .htaccess absichern. Wie du das bei HostEurope bewerkstelligst, fragst du mal dort.

• So werde ich es dann wohl machen (müssen). Schade, dass es da derzeit keine komfortable Lösung seitens WordPress gibt.

Danke aber für den Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!