Blog hängt, Speichern dauert ewig und jetzt komm ich nicht mal rein...

• Hi Community: Bisher hatte ich in 7 Jahren kaum Problem mit WP. Seit einigen Tagen aber, merkte ich, wie Speichervorgänge, Uploads und Veröffentlichung immer langsamer wurden. Hab eben einen ellenlangen Post absetzen wollen, aber nach 30 Minuten unvollendetem Speichern abgebrochen.

Komme jetzt nicht mal zurück, alle Browser zeigen an, keine Verbindung zum Server???
    Kann also meinen eigenen Blog überhaupt nicht erreichen!!!
    Katastrophe! Hilfe!

Woran kann das plötzlich liegen?

Ich arbeite an einem Mac, nutze schon einige Wochen das Theme 2012. Alle Plugins sind aktuell.

Danke für Hilfe!
    Bitte nicht in Technik-Deutsch - bin Schreiber kein Schrauber...

;-) Mario

Einmal editiert, zuletzt von middendorf (25. September 2013 um 17:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich so an, als wenn die Datenbank hängt. Könntest auch mal Deinen Hoster interviewen ob da was auffällig ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich komme ohne Probleme auf den Blog.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ...yes SirEctor stimmt, jetzt geht er auch wieder, weiß der Teufel warum. Erst ging 3 Stunden gar nichts, und plötzlich geht alles von selbst. Technik ist schon manchmal komisch.
    Hab gerade auch gepostet, speichern etc geht prima.
    Trotzdem da war was - denn es hat sich über Tage angekündigt und wurde schlechter.

• Könntest auch mal Deinen Hoster interviewen ob da was auffällig ist.

Dann vielleicht doch das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!