WordPress das richtige für mich?

• Hallo,

ich habe bereits eine Homepage möchte jedoch die Software wechseln. Mir wurde dabei mehrfach Wordpress empfohlen, mein Porblem hierbei ist, dass ich erstmal gerne eine Benutzeroberfläche oder Bearbeitungsprogramm sehen würde, bevor ich es installiere.

Es klingt alles sehr toll wie es hier beschrieben wird, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Programm für mich ist.

Kann mir jemand helfen?

Grüße Anna-Lena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiere es Dir in ein Unterverzeichnis oder auf eine Subdomain und teste einfach damit ein bisschen. Dann kannst Du nachher immer noch eine frische Installation nehmen und umziehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Datei jetzt entpackt, ne install.exe hab ich nicht und stehe jetzt vor dem nächsten großen ?

Ich möchte das Programm erstmal testen bevor ich die alte Homepage "weg schmeiße". Ich benutze zur Zeit den Baukasten von meinem Hoster und wenn ich jetzt WordPress einstelle ist der Baukasten dann gelöscht.

Ich möchte jedoch WordPress vorher ausprobieren und testen.

• ja, kannst dich ja noch einmal melden, wenn Du Wordpress "installieren" möchtest. Ich hab hier eine Schritt für Schritt Anleitung.
    Denn eine .exe gibts da nicht :D Installieren bedeutet hier eher "aufsetzen" von Wordpress auf deinen Webspace.

• Denn eine .exe gibts da nicht :D Installieren bedeutet hier eher "aufsetzen" von Wordpress auf deinen Webspace.

Installieren bedeutet installieren, egal ob sich ein Script bedingt durch die Sprache kompilieren lässt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!