Spezielle Schriftart verwenden

• [FONT=lucida sans unicode]Hey Leute,

ich möchte gerne die Schriftart Optima Thin auf meiner Webseite verwenden. Leider ist diese nicht bei Google Fonts zu finden.

Die Datei habe ich auf meinem Laptop, aber wie kann ich sie möglichst einfach einbinden?

Danke im Voraus.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier. Der Generator erzeugt dir alle Dateien die Du brauchst und auch eine sample.css die nur noch übernehmen musst. http://www.fontsquirrel.com/tools/webfont-generator

Also bei mir klappt das auch super, nur es gibt da ein riesen Problem mit Firefox. Ich würde gerne die Schriftart Open Sans benutzen, funktioniert auch einwandfrei und sieht klasse aus - meiner Meinung nach. ;-) Zumindest in Opera und im Internet Explorer. Standardmäßig benutze ich aber Firefox und in dem wird die Schriftart ganz dünn und blass dargestellt, es sei denn man beginnt zu scrollen. Dann sieht sie aus wie in Opera und IE. Habe nun stundenlang gegoogled, x Lösungsvorschläge ausprobiert, aber nichts konnte bei diesem Problem Abhilfe schaffen. Mittlerweile baue ich meine Seite nun zurück auf die alte websichere Schriftart Verdana, aber das sieht ja sowas von langweilig aus. Es ist nur noch frustrierend...
    Lokal gibt es für dieses FF-Problem auch Lösungsvorschläge im Netz, aber das bringt natürlich wenig, wenn ich meine Seite im FF dann toll sehen kann, aber alle anderen Besucher, die den FF benutzen dann so eine verwurstete Schrift sehen. Das Ganze betrifft übrigens nicht nur die Schriftart Open Sans.
    Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung, die nicht nur lokal greift?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!