[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Hallo Leute! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Ich hätte eine Aufgabe zu bewerkstelligen, aber noch keinen richtigen Plan, wie ich die Sache angehe. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Ich bastel gerade an einer Wordpress-Seite, das Grundgerüst steht, ein Theme wird jetzt gerade noch so angepasst, bis es mir gefällt. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Soweit alles gut, jedoch steht mir eines noch bevor: [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]In einem Bereich werden die User eine Map (Landkarte) als Bild vorfinden. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Auf der Karte sind mehrere nummerierte rote Punkte. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Hinter jedem Punkt verbirgt sich eine Adresse, zu der der User gelangt, wenn er diesen anklickt. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Das heißt, ich müsste jetzt schonmal diese Bildbereiche (die roten Punkte) verlinken. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Wie stelle ich das am besten an? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Gibt es für sowas ein Plugin? Die Creative Suite ist vorhanden, würde mir da die „Silices“ funktion etwas nutzen? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Wenn ja, wie funktioniert das? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Aber damit nicht genug, es wird noch komplizierter. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Der Nutzer soll bereits beim Rollover eine Kurzform der Daten angezeigt bekommen und zwar möglichst schnell und nicht erst, wenn er 2 Sekunden auf dem Punkt bleibt. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Wie löse ich das? [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Ich hoffe ihr habt einen Rat. [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Ich sag schonmal dankeschön J [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Gruss [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Erik[/FONT][/COLOR]