3.6.1 Xampp und Win 7

• Hab jetzt schon hier die Suche bemüht und google aber beides wirft mir nix aus:x

da es lang her ist das ich WP local installiert habe, hatt eich mir diese Anleitung angesehen und befolgt: http://blogshop.de/wordpress/word…installieren/4/

nun komm ich zu dem Teil wo ich die install.php aufrufen soll/ muss, aber statt der Installationsseite bekomme ich:

Zitat

[h=1]Das ist irgendwie peinlich, oder?[/h][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft die Suchfunktion.
    [/FONT][/COLOR]

ausgegeben -.-

Hatte jemand schon das Prob und wenn ja wie hat er das behoben??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rufe mal stattdessen die liesmich.html auf, die sollte normal öffnen. Von der kannst Du Dich dann zur install.php durchklicken, falls Du da einen Tippfehler eingebaut hattest.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Aber bei der liesmich.html genau das selbe, habe dann die readme.html aufgerufen. Die öffnet sich auch, aber beim klick auf den Link zu install kam dann wieder die selbe Meldung.

• Na wenn die vorhanden ist, dann sollte die sich auch aufrufen lassen. Du rufst die doch über

"http://localhost/und_der_pfad_z…nis/install.php"

auf, was erst einmal keine Probleme bereiten sollte. Die Probleme sollten eigentlich danach erst folgen, falls Deine DB genauso erreichbar ist.

Rufe die im Editor oder im Browser einfach mal über File-System auf und kopiere Dir den Pfad ab htdocs, mache ich bei längeren Pfaden auch, um nicht alles tippen zu müssen oder wenn ich einen Tippfehler nicht erkennen kann.

• Nein es war kein Tippfehler, das ist es ja, dass hatte ich ja schon von Anfang an ausgeschlossen ;) zumal ich es ja gleich so gemacht hatte wie du es beschrieben hast mit Dateipfad kopieren ;)

Ich kann bis jetzt nicht sagen wie und warum es auf einmal geht.

Achso weitere Sachen die man ausschließen kann: Browser > hatte alle gänigen durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!