Ist Wordpress das Richtige für folgendes Projekt?

• Hallo zusammen

Ich betreibe eine Event-Plattform, die mächtig in die Jahre gekommen ist. Ich würde diese Website gern aktualisieren (lassen), bin aber ziemlich ratlos, wie ich das angehen soll.

• Anzahl Mitglieder: knapp 8'000
    • Anzahl Events: knapp 8'000
    • Registrierte Mitglieder können (Tier-)Events selber erstellen und administrieren, Dateien hochladen...
    • Andere Mitglieder können diese Events kommentieren und bewerten, Fotos dazu hochladen, Ranglisten downloaden...
    • Es gibt einen Bereich, wo man die "Visitenkarte" des Mitglieds einsehen und mit ihm (privat) kommunizieren kann.
    • Ein weiterer Bereich, in dem registrierte Mitglieder ihre Tier-Informationen erfassen können.
    • Werbeaufschaltungen gehören ebenfalls noch dazu.

Deshalb die Frage an euch: Kann sowas mit Wordpress umgesetzt werden? Habe schon 3-4 Projekte damit umgesetzt, jedoch nicht in diesem Ausmass. Oder was würdet ihr mir raten? Sowas von einer professionellen Webagentur aktualisieren/bauen zu lassen würde mein Budget wohl sprengen. Jemanden anfragen, der dies in seiner Freizeit erstellen könnte/möchte? Aber wen? Immerhin habe ich keinen Zeitdruck.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse
    Jorge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!