CSS-Dateien zusammenfassen?

• [FONT=lucida sans unicode]Hey Leute,

habe das Problem, dass ich mehr als 20 verschiedene CSS-Dateien habe und diese natürlich das Laden der Seite verzögern:

Wie kann ich diese zusammenfassen? Habe schon verschiedene bekannte Plugins ausprobiert, jedoch gab es dann immer kleinere oder größere Fehler bei der Darstellung.

Bin über jede Hilfe dankbar.[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=lucida sans unicode]Ist es.

[COLOR=#333333]Und das sorgt dafür, dass die CSS-Dateien zusammengefasst werden?[/COLOR]

[COLOR=#333333]Gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe an Plugins schon die Funktion in W3 Total Cache, WP Minify, Better WP Minify etc. ausprobiert.[/COLOR][/FONT]

• Schau hier
    https://developers.google.com/speed/pagespee…ter-css-combine

Wie die einzelnen Filter aktiviert werden, frage deinen Hoster.

Hört sich wirklich interessant an, das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Was Plugins angeht gibt es noch:
    http://wordpress.org/plugins/autoptimize/
    oder
    http://wordpress.org/plugins/assetsminify/

Aber die funktionieren auch nicht immer einwandfrei...

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (23. September 2013 um 20:36)

• [FONT=lucida sans unicode]Hab jetzt mal längere Zeit mit MediaTemple gechatet und die sind selbst noch nicht ganz so fit in dem Thema.

Aktiviert hatte ich es und dann waren diese Zeilen in der .htaccess:

Code
    # BEGIN (mt) controlled settings
    [/FONT][FONT=lucida sans unicode]<IfModule pagespeed_module>[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]  ModPagespeed on[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]</IfModule>[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]# END (mt) controlled settings[/FONT]

[FONT=lucida sans unicode]

Lt. Support habe ich noch das hier ergänzt:

Code
    ModPagespeedEnableFilters combine_css

So dass es nun so aussieht:

Code
    # BEGIN (mt) controlled settings
    [/FONT][FONT=lucida sans unicode]<IfModule pagespeed_module>[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]  ModPagespeed on[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]  ModPagespeedEnableFilters combine_css[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]</IfModule>[/FONT]
    [FONT=lucida sans unicode]# END (mt) controlled settings[/FONT]

[FONT=lucida sans unicode]

Ich soll jetzt ein wenig warten bis der cache geleert ist und schauen was passiert. Bin ja mal gespannt.[/FONT]

• Also aktiviert ist, das erkennt man im Header, allerdings ist die verwendete Version schon recht alt. Setze mal noch diese Zeile in deine .htaccess

Code
    ModPagespeedEnableFilters combine_javascript
  • [FONT=lucida sans unicode]Ne, habe dieses Plugin deaktiviert und deinstalliert.

Also es hat sich über Nacht nix geändert, es wurden keine CSS-Dateien zusammengefasst. Aber warum?[/FONT]

• Hast denn du ne irgend welche Cache Plugins zu laufen z.B. Supercache, W3 Total Cache? Sonst einfach mal beim Support nachfragen, so aus der Ferne kann man dazu nichts sagen.

• [FONT=lucida sans unicode]W3 Total Cache, aber da habe ich Minifying vom CSS deaktiviert.

Kann man die CSS Dateien nicht einfach manuell in eine Datei packen? Oder gibt es kein Plugin, was da sehr gut funktioniert?[/FONT]

• [FONT=lucida sans unicode]Habe mit dem Support gesprochen. Derzeit ist die Funktion "combine css files" noch nicht verfügbar.

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das hinbekomme. Habe es eben nochmals mit W3 Total Cache ausprobiert, aber das verunstaltet die ganze Seite.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die ganzen CSS-Dateien kombinieren kann?[/FONT]

• [FONT=lucida sans unicode]Ja klar, g3h, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Leider der selbe Effekt.

Immer sind da überall so blöde schwarze Punkte etc.

Verzweifel noch. Gibt es da keine Lösung?[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!