Formatierung: "Pfad: p" versus "Pfad: div » div » div"

• Hallo,

ich verzweifle gerade. Ich möchte an meiner HP weiterbasteln, aber irgendwie ist der Wurm drin. Ich hätte gerne eine Zeile mit Pfad: p formatiert, anstelle macht WP immer "Pfad: div » div » div" draus und ich kann links neben dem Bild nichts mehr dort platzieren, wo ich es haben will. Ich möchte, dass es so ist wie hier:

http://wetter-observer.de/wp-content/upl…13799299231.jpg

es ist aber so wie hier:

http://wetter-observer.de/wp-content/upl…13799299332.jpg

Sprich, wenn ich im Bearbeiten-Modus die linke Maustaste gedrückt halte und dann langsam runterziehe, sollten diese schwarzen Balken links entstehen, denn nur dann kann man auch links neben den 2 Bildern einen Text oder Button einfügen , der dann später auf der HP auch genau dort platziert ist, wie im Bearbeiten-Modus. Beim 2. Bild entstehen aber keine schwarzen Balken (ganz links) und der Test-Textschnipsel "klköh" links wird in der späteren Ansicht unter den oberen Text geklatscht. Es liegt also an den schwarzen Balken und an der Formatierung div div div...wie bekomme ich die weg, so dass dort der Pfald "P" steht?!?!

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma!

Freue mich auf Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma!

Dein Dilemma ist nicht zufällig, dass Du Dich noch nicht mit HTML und CSS auseinandergesetzt hast? Na ja gut, sah bei mir in den ersten Jahren nicht besser aus. Doch Du bist ja auch schon seit zwei Jahren registriert.
    Der Ansicht Visuell ist nicht viel zu entnehmen. Fehler könnten sich eventuell in der Textansicht zu erkennen geben und dann könnte Dir da auch eventuell jemand sagen, mit welchen Angaben Du das korrigieren könntest.

Linke Maustaste, dunkle Striche? Du versuchst etwas mit Zeilenumbrüchen zu realisieren (fing auch so an), wo Du mit CSS weiterkommen würdest.

Werfe mal für den Anfang die Zeilenumbrüche raus und probiere mal etwas Vernünftiges wie:

HTML
    Sommerliche Witterung ...

<p style="margin-top:58px">Abstand von oben einhalten.</p>

Oder verwende % Prozentangaben statt Pixel, falls sich die Pixel nicht responsiv verhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (25. September 2013 um 20:06)

• hey, vielen dank!

hier ist mal der textauszug:

ich geh davon aus, dass das div falsch ist?!

so sieht es bei der richtigen jahresvorschau darüber aus (mit button):

Einmal editiert, zuletzt von ftp-fan (25. September 2013 um 20:48)

• Du könntest halt auch &nbsp; benutzen, was dann jedes Mal wohl eine Leerzeile als Abstand ergibt:

Oder besser halt Du formatierst das so, wie Du das haben möchtest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!