Domain mit oder ohne WWW. Eintragen?

• Hallo in die Runde,

wir sind im Prozess unseren Internetauftritt auf Wordpress umzustellen. In folge taucht die Frage auf:
    Domain mit oder ohne www. In WP eintragen?

Mir ist aufgefallen das WP eine Domain wohl stets ohne www. anspricht!?

Meine Frage hierzu:
    Im Adminbereich unter Einstellungen habe ich die Möglichkeit Angaben zu machen.
    WordPress-Adresse (URL)
    Seiten-Adresse (URL)

Zurzeit wird unsere Domain noch mit www. aufgerufen und ist unter www. auch sehr gut in den Suchmaschinen gerangt. Meine Bedenken sind, wenn ich jetzt unsere Domain ohne www. Unter Einstellungen also http://domain eintrage, das wir u.U. Probleme mit dem Ranking und Pagerank bekommen?

Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gerd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja, dann belassen wir es so wie es ist und werden die Domain mit www. eintragen. Die Webseite besteht seit über 6 Jahren und da möchte man möglichst keine Fehler machen.

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!