Hintergrundbild verzerrt leicht...

• Ich habe auf folgender Seite ein Problem mit verschiedenen Bildschirmauflösungen. Und zwar verzerrt das Hintergrundbild auf breiten Monitoren leicht. Ich weiß, ich habe es so eingestellt, aber gibt es eine bessere Lösung die "Dame" immer rechts im Bild zu fixieren, ohne zu verzerren?

Hier gehts zur SEITE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, background-size vom Bild mit der Frau nur auf 100%, die Frau ausschneiden und für die Farbe einen zweiten Hintergrund, ob das klappt weiß ich nicht.

MfG

• Hallo Axel
    Es gibt leider noch kein responsives Bildformat für html(5) - leider!
    Es gibt nur diverse workarounds, die aber alles nur Krücken sind.
    In deinem Fall würde ich es genau so wie g3h es geschrieben hat machen -> eventuell zwei verschiedene Grössen via MediaQueries bzw. den Kopf in der mobilen Ansicht ganz weg lassen. Und als background-color kannst du ja mittels css3 auch einen Farbverlauf wählen.
    LG, pixselig

• Du könntest es mal so testen:

CSS
    body {
    color: #f1f1f1;
    background-image: url([URL]http://www.nieswand-friseur.de/WordPress/wp-content/uploads/2013/09/Back.png);[/URL]
    background-repeat: no-repeat !important;
    background-position: right top !important;
    -o-background-size: 100% 100%, auto !important;
    -moz-background-size: 100% 100%, auto !important;
    -webkit-background-size: cover;
    background-size: cover;
    }

Aber das wäre nur einer dieser besagten Krücken und sieht auf kleineren Monitoren schlecht aus. Wie pixelig schon erwähnt hat, solltest Du Dich mit Media-Queries beschäftigen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!