Template Details in Backend anzeigen (Newbie)

• Hallo Leute,

ich Habe eben mein erstes Template erstellt und möchte nun im Backend Template Details anzeigen lassen, sowie ein Screenshot usw.. Wo muss ich das definieren?

Dann möchte ich gerne wissen, wie ich im Template ein Plugin / Widget positionieren kann. Wenn ich doofe Frage stelle, bitte drüber weglesen, denn ich habe mich eben erst so richtig mit eigenem Template für Wordpress etc. beschäftigt.

Danke für eure Hilfe, die ich sicherlich die Tage noch öfters benötigen werde :p

Bis denne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.

Ich persönlich finde die Seite nicht gerade hilfreich, da habe ich im Netz und dank Google viel bessere Anleitungen gefunden. Wie man ein Template Widgetfähig macht, habe ich bereits herausgefunden. Nur fehlt mir die Info, wie man PlugIns positionieren und wie man ein Thumbnail im Backend vom Template anzeigen lassen kann. Wie man Infos zum Template im Backend anzeigen lässt, habe ich auch schon herausgefunden. Also, wenn mir da einer auf einem kürzeren Dienstweg weiterhelfen könnte, würde ich mich freuen.

Bis dann

• Das mit dem Vorschaubild im Backend hat sich jetzt auch erledigt, denn dass habe ich jetzt selber herausgefunden. Nun fehlt mir nur noch ein vernünftiger Hinweis, wie ich Plugins positionieren kann, dann habe ich soweit alles, was ich benötige um mein erstes Template fertig zu stellen.

• Wenn mein erster Tipp schon nichts für Dich war, dann der vermutlich auch nicht. Aber versuchen kann man es ja:
    http://codex.wordpress.org/Sidebars

In den Sidebars werden gewöhnlich auch die Widgets abgelegt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!