Google Analytics und twenty thirteen Theme

• Hallo,

ich habe jetzt den auf der Seite Google Analytics für mich generierten Code mit dem Editor unter Themes in die Fußzeile eingegeben. Vor den beiden Letzten
    body
    html

habe ich dann den Code eingegeben. Leider steht auf der Google Analyticsseite seit gestern immer noch
    Tracking nicht installiert.
    Kann mit jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn tracking nicht funktioniert, sollte man zuerst die einbindung prüfen. empfohlen wird der code im head, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass er am besten am ende des bodys funktioniert. bringt den nachteil, dass er nicht aufgerufen wird, wenn die seite nicht vollständig geladen wird, aber das ist eher irrelevant. ob dein code richtig eingebunden ist, kannst du mit dem tag assistant ermitteln (sofern du chrome benutzt):

https://chrome.google.com/webstore/detai…gdddjlbokphdefk

die ip-anonymisierung ist abhängig von deinem verwendeten code (synchron, asynchron, universal analytics).

synchron:
    var pageTracker = _gat._getTracker("UA-xxxxxx-y");
    _gat._anonymizeIp();

ansynchron:
    _gaq.push(['_setAccount', 'UA-xxxxxx-y']);
    _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']);

universal analytics:ga('create', 'XXX', 'XXX');
    ga('set', 'anonymizeIp', true);
    ga('send', 'pageview');

hoffe, das bringt dich weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!